Überspringen zu Hauptinhalt

Ach du hübsches iPhone…

Rein und alleine weil es bald weihnachtet habe ich mir ein wunderschönes neues Mobiltelefon gegönnt. Mit der blöden Nummernsache hat das absolut nichts zu tun. Aber nach einem Jahr voller Arbeit an mir und meinem Leben und letztendlich sogar ein paar zu verzeichnenden Erfolgen, konnte ich dem netten Herrn im Mobilfunkgeschäft nur beipflichten, dass ich es redlich verdient habe mit diesem Wunderwerk der Technik ausgestattet zu sein. Und weil es gerade so tolle Konditionen gab, konnte ich mich auch noch auf einen Vertrag einlassen. So bin ich zumindest mal diese Pre-paid-Karte los. Ich glaube ohnehin der letzte Mensch auf Erden gewesen zu sein, der noch so ein Ding besessen hat.

Als klitzekleiner, aber ganz feiner Nebeneffekt, habe ich nun eine neue Nummer und versuche die Sache mit dem Anruf bei Julia direkt morgen noch einmal. Schließlich bin ich jetzt auch auf die Situation, dass Martin ran geht vorbereitet. Dann frage ich einfach ganz locker, ob Julia zu sprechen sei. Sollt er mich an der Stimme erkennen, kann ich ja immer noch ganz locker so tun, als würde ich gar nicht ahnen, wer da am anderen Ende der Leitung ist.

So wird’s gemacht. Und nun auf Wiedersehen, ich muss zum Glühweinstand!!!

An den Anfang scrollen