Überspringen zu Hauptinhalt

Zum Start ins neue Jahr…

…habe ich mit genau eine Sache vorgenommen. Wenn ich mich mal an die vergangenen Jahre zurück erinnere, fällt mir auf, dass immer so einige Dinge auf der Liste standen. Gesünder Leben, weniger trinken, weniger arbeiten und mehr Zeit in die Beziehung investieren…die Liste könnte sich noch eine ganze Weile ziehen. Doch nichts, aber absolut nichts davon hat auch nur länger als eine Woche angehalten. Am Anfang des Jahres ist noch ein bisschen mehr Zeit, die man dann auch zu zweit nutzen kann, aber spätestens Mitte Januar ist doch ohnehin der Alltag wieder eingekehrt. Vergessen die guten Vorsätze dem Partner mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung zu geben.

Gut, dieses Problem habe ich dieses Jahr ja ohnehin nicht. Dennoch habe ich etwas gelernt. Anstatt mich mit unzähligen Vorsätzen zu überhäufen und diese letztendlich doch nicht zu verwirklichen, nehme ich lieber einen Schritt nach dem anderen.

Angefangen mit dem Vorhaben langsam wieder in die Datingwelt einzusteigen. Am zweiten Weihnachtstag abends war meine Ex, wie befürchtet, natürlich auch dort. Nicht alleine allerdings. Am Arm des Neuen, nehme ich an. Ich persönlich hätte mir schöneres für den Abschluss des Fests der Liebe vorstellen können, aber Tim hat mich unterstützend (bildlich gesprochen versteht sich) an die Hand genommen. Und wie kommt man nun besser über die Frau weg, die einem das Herz gebrochen hat? Richtig, in dem man sich umsieht und bemerkt, dass es noch so viele andere Menschen gibt, die ebenso gut zu einem passen, wenn nicht sogar besser.

Doch wo fange ich an?

Weisheit: Der Weg ist das Ziel – oder so ähnlich…

An den Anfang scrollen