Überspringen zu Hauptinhalt

Was läuft da falsch

Bei meiner Historie mit Beziehungen sollte ich mir langsam aber sicher einmal Gedanken machen, was da eigentlich ständig schief läuft. Bei meiner einzig wirklich langen Beziehung war es schließlich meine Ex die sich von mir getrennt hat. Gründe gab es wahrscheinlich genug, zumindest für sie. Ich denke viele Männer sind eher etwas einfacher gestrickt in Sachen Beziehung. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich durchaus eine Veränderung in der Qualität unserer Beziehung mitbekommen habe, aber niemals in einem solchen Ausmaß, dass ich mich von ihr getrennt hätte. Interessanterweise waren unsere Probleme noch nicht einmal so gravierend, dass ich mir über Mittel und Wege diese zu lösen Gedanken gemacht habe. Meine Ex eben schon, ihre Lösung war ein anderer Mann. Ich weiß allerdings auch nicht wie ich gehandelt hätte, hätten sich mir Möglichkeiten mit anderen Frauen aufgetan. Diese Option gab es schlicht und einfach nicht.

Außer Clara habe ich seitdem auch nicht wirklich jemanden kennengelernt. Natürlich war ich immer wieder auf Dates, aber keine der Frauen wollte ich letztlich näher kennenlernen. Bei Clara kann ich mich bis heute nicht festlegen, was und wo alles schiefgelaufen ist. Am Anfang zu schnell, am Ende zu langsam irgendwie. Ich hab mich reingestürzt in die Beziehung und irgendwie schnell festgestellt, dass tiefe Gefühle noch nicht wieder mein Ding sind. Um dann alles fallenzulassen und nur noch einen einfachen weg hinaus zu finden. Was letztlich allerdings auch alles andere war, als da was ich wirklich wollte. Natürlich spielte auch die Tatsache, dass Clara noch Gefühle für ihren Ex hatte, eine nicht ganz unerhebliche Rolle.

Dennoch, was lässt sich daraus lernen? Nicht zu schnell, nicht zu langsam. Ein goldener Mittelweg und Probleme erkennen und  auch wirklich daran arbeiten, wenn sie auftreten. Am Ende sitzt man sonst alleine da und schreibt darüber, warum man eigentlich immer noch alleine ist.

An den Anfang scrollen