Überspringen zu Hauptinhalt

Was ist wenn…?

Wer kennt nicht das Gefühl an einem Punkt im Leben angekommen zu sein, an dem es nicht mehr richtig weiter geht, zumindest nicht so, wie es gegenwärtig läuft. Was ist wenn man ständig genervt ist? Ob vom Job, von den Freunden oder vom eigenen Liebesleben. So jedenfalls sieht mein Alltag aus. Ich stehe auf und mache mich auf den Weg zu einem Job, der mich nicht erfüllt. Ich bin fertig und mache mich auf den Weg in ein Privatleben, das mich nicht erfüllt. Weder mein nicht-existierendes Liebesleben, noch ein bester Freund, der sich verhält wie der letzte Mensch.

Tim ist resistent gegenüber jeglicher Kritik. Er lebt sein Leben, wie er es schon immer getan hat: Nur so, wie er sich damit glücklich fühlt. An sich denke ich, dass dies eigentlich der einzig wahre Weg ist, aber eben nicht auf Kosten anderer Menschen und deren Gefühle. Aber auch wenn man versucht sich ruhig mit Tim zu unterhalten, versteht er meinen Standpunkt nicht. Oder er will ihn nicht verstehen.

Mittlerweile ist es eine Grundsatzdiskussion geworden. Bis zu dem Punkt, an dem sich sein Liebesleben in meinen Alltag eingeschlichen hat, habe ich mich eigentlich nicht sonderlich für Tims Geschichten interessiert. Doch seit es mich persönlich betrifft und Elena mir auf unangenehme Weise versucht aus dem Weg zu gehen, nervt es mich gewaltig. Tim sieht allerdings wirklich keinen Grund sein Verhalten zu ändern.

Bis jetzt habe es mich ja auch nie gestört, warum dann jetzt?

Wenn ich dann Tim meinen Standpunkt zu erklären versuche, schüttelt er nur den Kopf und fängt an zu lachen. Sein endgültiges Zugeständnis (was für ihn scheinbar ein weiter Weg war): Er wird sich demnächst von Arbeitskollegen und Co. fernhalten!

Wann sollte man erkennen, dass eine Beziehung vorbei ist? Ich glaube bei mir und Tim kommt langsam aber sicher der Punkt an dem wir uns wirklich auseinander leben.

An den Anfang scrollen