Überspringen zu Hauptinhalt
ein kleiner Neunmalklug fragt seinen Single Onkel

Warum bist du eigentlich alleine, Onkel Markus?

ein kleiner Neunmalklug fragt seinen Single Onkel
© RondellMelling, pixabay

Manchmal hasse ich Kinder und ihre verdammte Ehrlichkeit! Während ich so auf meine Zehen gucke und darüber nachdenke warum mein kleiner Neffe Jamie (immerhin heißt er nicht Justin-Pascal) mal wieder, mit seinen 5 Jahren die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat und das ganze Leben mit einem Satz auf den Punkt bringt, läuft Tims blanker Hintern in mein Gesichtsfeld. „Warum kann der sich denn nicht einfach etwas anziehen“ fragt die Stimme in meinem Kopf und ich will ihr antworten:“ Ich habe lange aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen“, bis mir auffällt, das dies augenscheinlich wohl doch nicht der Fall ist, oder warum sonst denkt die Stimme in meinem Kopf über Tims nackte Haut nach?

Da drehe ich mich lieber einfach weg, als schon wieder in eine Diskussion mit meinem besten Kumpel zu geraten, die sich um die Präsentation seines Körpers dreht (Kleidung engt ihn ein). Wann ist Tim eigentlich so schrullig geworden? Ich erinnere mich an Zeiten, da wirkte er so normal. Allerdings haben wir da auch nicht zusammen gewohnt. Vielleicht war er auch schon immer so skurril, und vielleicht war ich einfach genauso skurril und habe es deshalb nie bemerkt. Langsam aber sicher jedoch, fangen seine kleinen Makel an zu nerven. Wie z.B. die eben beschriebene, ständig andauernde Nacktheit. Sei es drum, nur noch ein Grund mehr mir eine eigene Wohnung zu suchen.

Jamie und seine Frage wollen mir an diesem Nachmittag jedoch nicht mehr aus dem Kopf gehen. Warum war ich denn eigentlich alleine? Für die kleine Nervensäge war die Welt ganz einfach: Mama und Papa (meine Schwester und ihr Mann) waren zusammen und glücklich und er obendrauf die Krönung ihrer Liebe (ich zitiere den kleinen Neunmalklug hier!).

Und warum war das nun bei mir nicht so? Ist doch einfach: Frau finden, Kinder kriegen und glücklich sein! Ach Jamie: wie sehr ich mich auf deine erste Trennung freue!

Weisheit des Tages, diesmal von meinem reizenden Neffen: Such dir doch einfach eine Frau aus! (Ach so geht das also)

An den Anfang scrollen