Überspringen zu Hauptinhalt

Vorbei…

Da ist es hin das Weihnachtsfest. Am zweiten Weihnachtstag ist bei mir der Spass schon fast wieder vorbei. Heute Abend noch zu ein paar Freunden zur ganz traditionellen Weihnachtsabschlussfeier und dann fängt morgen auch schon wieder der Alltag an.

Allein zu sein an Weihnachten war weit weniger schlimm als erwartet. Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen am 24.12 zu meinen Eltern zu fahren, auch wenn ich mich eigentlich zu alt dafür fühle. Aber alleine zu Hause zu sitzen, hätte mich womöglich noch in tiefe Depressionen gestürzt. Voller Empathie wie das mit den Frauen so ist, hat meine Schwester entschieden, dass wir Heiligabend dieses Jahr einfach alle zusammen bei unseren Eltern feiern, sodass ich nicht alleine da sitzen muss mit meinen 33 Jahren. Klein Jamie hat dann natürlich auch die volle Aufmerksamkeit als Lieblingsenkel abbekommen, sodass es wirklich entspannt und schön war.

Die Feier heute Abend ist seit langer Zeit schon Tradition. Immer die gleiche Kneipe, immer zur gleichen Zeit. Ich freue mich wie jedes Jahr alle Freunde aus alten Zeiten wiederzusehen. Da meine Ex und ich zu größten Teilen einen gemeinsamen Freundeskreis hatten, kann ich mir sehr gut vorstellen sie heute Abend zu sehen. Wirklich erfreut bin ich darüber nicht.

Weisheit: Einfach mal den Frauen die Weihnachtsplanung überlassen – Erfolg garantiert.

An den Anfang scrollen