Überspringen zu Hauptinhalt

Verflixte Wohnungssuche

Wenn man schon von der Arbeit nicht mehr nach Hause kommen will, sich ein flaues Gefühl im Magen ausbreitet bei dem Gedanken die heimischen vier Wände wiederzusehen und der pure Gedanke an die andere Person, auf die man im Haushalt treffen könnte ein aufstöhnen verursacht, sollte man sich vermutlich trennen. Was jedoch, wenn die Person der beste Kumpel ist? Trennung ist da keine Option! Ausziehen aber schon…

An einem wunderschönen Samstagnachmittag, als ich aus Mangel an sozialen Kontakten mal wieder als Babysitter für Jamie missbraucht wurde (na gut, ich tu es ja gern), machten wir beiden uns auf die Suche nach einer Wohnung für mich. Jamies Vorschlag doch einfach bei ihm in die untere Hälfte des Hochbettes zu ziehen, habe ich erst einmal dankend abgelehnt. Vielleicht komme ich später nochmal darauf zurück…Aktuell jedenfalls sieht die Situation nicht sehr verlockend aus.

Ich habe mir gefühlte 5000 Wohnungen angeguckt und 99 Prozent sind totaler Schrott. Die verbleibenden Wohnungen, die gefallen, sind vollkommen überteuert, da die Nachfrage gigantisch ist. Gut, als Single, der für niemanden außer sich selbst zahlen muss, ist es finanziell zuerst einmal kein Problem. Bis jetzt ist dann jedoch jedes Mal an meinem Lebensstand gescheitert: wenn ich noch einen Makler sagen höre: „Wir haben die Wohnung leider schon an ein junges Pärchen vergeben!“ werden Knochen zu Bruch gehen. Wissen die denn nicht, was Pärchen machen? Genau, die trennen sich. Bei mir als Single, ist es relativ sicher, dass ich mich von niemandem trennen werde und ausziehen muss. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden finde…na mal ehrlich!

Für eine Weile wird es wohl bei dem jetzigen Arrangement bleiben! Mein Magen ist schon wieder ganz flau…

Weisheit: Pärchen müsste man sein!

An den Anfang scrollen