Überspringen zu Hauptinhalt

Und nun alles auf einmal

Gefühlt ist es nun ein gutes Jahrzehnt her, dass ich eine Frau kennengelernt habe, die mich wirklich interessiert hat, zu der ich mich hingezogen fühle und mit der ich mir wirklich vorstellen kann, eine tiefere Beziehung zu führen. Zuletzt war ich ja eher abgelenkt von Geständnissen meiner Ex-Freundin, weswegen ich sämtliche „Suchvorgänge“ im Internet und auch in der realen Welt habe schleifen lassen. Und natürlich, genau dann, wenn man eben nicht mehr sucht, wird man gefunden.

Morgens früh um 8 auf dem Weg zur Arbeit beim täglichen Kaffeeritual, steht eine sehr attraktive Frau vor mir an der Kasse und will bezahlen. Sie wirkt erst einmal sehr entspannt, gelassen, eben jeden Morgen das gleiche. Kaffee bestellen, Kaffee bezahlen, Kaffee trinken. Irgendwie scheint sie aber ein wenig ungeschickt und schmeißt erst mal all ihr Kleingeld auf den Boden, was bei der hektischen Schlange hinter mir (man bedenke, hier warten alle auf Kaffee, lässt man die Meute zu lange warten, kann es schnell zu Randale führen) zu sehr unruhigem Verhalten führt.

Gentleman der ich nun einmal bin, zahle ich ihr Heißgetränk kurz mit und helfe ihr dann noch ihr Kleingeld einzusammeln. Sie bedankt sich also, muss aber schnell weg. Also gehe ich ein Stück mit ihr (natürlich in die vollkommen entgegengesetzte Richtung). Clara war auf dem Weg zu ihrem ersten Arbeitstag im neuen Job und dementsprechend etwas nervös, besteht aber darauf, dass sie sich revanchieren darf und gibt mir ihre Nummer.

So und jetzt? Das macht gewisse Entscheidungen nun nicht unbedingt einfacher. Aber ich denke, es kann ja nicht schaden mir einen Kaffee ausgeben zu lassen.

An den Anfang scrollen