Überspringen zu Hauptinhalt

Tja und dann…

Tja und dann…

…wird die Zahl der potenziellen Partnerinnen schon gehörig weniger und ich erhalte ermahnende Worte von „online Formularen“, dass ich doch bitte das Alter nicht so stark einschränken soll.

Nach diesem letzten Date Debakel habe ich mein Profil, oder eher meine Suchkriterien noch einmal eingeschränkt. Zumindest in Bezug auf das Alter. Ich hätte zwar auch den Kinderwunsch ändern können, sehe dahinter aber nun mal keinen Sinn, da es ich ja durchaus Kinder will.

Mir wurde dann immer wieder mitgeteilt, dass die Einschränkung auf einen bestimmten, und in diesem Falle auch noch sehr spezifischen Altersbereich, die Anzahl an möglichen Partnerinnen stark verkleinert.

Denn zu jung sollte sie ja auch nicht sein. Dazu fällt mir nur die lustige Anekdote von Tim ein, die er mir letztens in einem sehr ernsten Gespräch erzählt hat. Er hat festgestellt, dass er älter wird und es wohl Zeit wird, dass auch die Damen in seiner romantischen Lebenswelt älter werden sollten. Irgendwo sehr spät abends oder eben sehr früh morgens hat Tim in einem Club eine junge Dame kennengelernt und ihre Nummer mit nach Hause genommen. Ein paar Tage später rief er sie dann an und verabredete sich mit ihr. Kino sollte es sein. Sie wollten sich vor Ort treffen. Also wartete er ein paar Minuten, als sie aus einem Auto stieg, an dessen Steuer ein älterer Herr saß. Sie steuerte auf Tim zu. Als sie dann im Kino waren klingelte ihr Handy. Sie ging ran und besprach wohl kurz mit ihrem Vater, wann dieser sie denn wieder vom Kino abholen könnte. Tim war schockiert und fragte zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal nach ihrem Alter: an dem Wochenende, an dem sie sich kennengelernt haben, sei sie 18 geworden. Deswegen müsste Papa sie auch nachher abholen. Sie hat noch keinen Führerschein und wohnt ja auch noch zu Hause. Ich bin aus meinem Lachanfall nicht mehr rausgekommen.

So viel also zum Thema Alter. Um solche und andere Situationen zu vermeiden, grenze ich also auch nach unten ab. Unter 25 finde ich es grenzwertig. Nun gut, so lang kein Problem, wie man nach oben keine (oder eben eine flexible, lockere) Grenze setzt. Aber jetzt hab ich bei 30 Schluss gemacht. Bleiben fünf Jahrgänge Frauen, von denen eine zu mir passen soll. Na dann…

An den Anfang scrollen