Überspringen zu Hauptinhalt

Sonnenschein

Sobald ein bisschen Sonnenschein die Republik erobert, fragt man sich doch wirklich, woher denn all diese glücklichen Paare kommen, die ihren liebenlangen Tag nichts anderes machen als durch den Park zu schlendern. Ich dachte, dass über 30% aller Ehen in Scheidung enden! Na wo sind denn all die miserabel gelaunten Geschiedenen? Ich jedenfalls kann sie nicht erspähen. Liegt vielleicht einfach daran, dass sie das Haus nicht verlassen und die Sonne nun mal einfach nicht genießen wollen. So wie ich auch.

Wenn man sein komplettes Erwachsenenleben nur eine Frau geliebt hat und sich irgendwann im Laufe der Beziehung ziemlich sicher war, dass sie diese eine für den Rest des Lebens ist, wie soll man denn dann auch ganz fröhlich weiter machen, wenn man betrogen und verlassen wurde? Theoretisch hatte ich wohl genug Zeit über sie hinweg zu kommen, doch mit dem Ende der Beziehung ist eben auch alles andere zu Ende gegangen. Da sind Freunde, die du nie wieder siehst, weil du sie eben durch deine Ex kennengelernt hast. Gewisse Lebenspläne, die sich nicht erfüllen, weil eben die Frau dazu fehlt. Bzw. verschieben sie sich definitiv weit nach hinten, weil man emotional etwas angeschlagen aus einer solchen Trennung kommt. Ich vermisse weniger meine Ex als das Leben, das wir zusammen aufgebaut haben, das einen Sinn und ein Ziel hatte und wir waren auf dem Weg dorthin. Mir kommt mein aktuelles Leben ohne Sinn und Ziel manchmal eben ein wenig trist vor.

Dennoch kann man wohl ewig vergangenen Sachen hinterher trauern oder man entscheidet sich einfach aktiv neue Sachen aufzubauen. Aus diesem Grund habe ich mich Anfang der Woche entschieden Clara zu Klartext zu zwingen. Hat auch wunderbar geklappt, nur hat sie sich dafür entschieden ihrem Ex nochmal eine Chance zu geben. Wie war das, man weiß erst was man hat, wenn es weg ist? Jaja…

An den Anfang scrollen