Überspringen zu Hauptinhalt

So viele Irre

Um mich wieder zurück in die Welt zu schießen, habe ich mich seit langem mal wieder in meinen Dating Account eingeloggt  und siehe da, es gibt eine ganze Welt dort draußen in der Dinge geschehen sind, die ich während meiner Clara-Abwesenheit verpasst habe. Sogar ein paar Nachrichten haben sich in mein Postfach verirrt. Auf ca. 90% kann man schon gar nicht mehr antworten, weil sie so alte sind. Dennoch, ich denke es ist ganz gut, direkt wieder in den Sattel zu steigen, oder so ähnlich.

Und so kam es, dass ich letzte Woche tatsächlich mal wieder ein Date hatte. Nichts Spektakuläres. Es ging auch irgendwie sehr schnell. Nachdem ich auf ihre Nachricht reagiert hatte, wollte sie sofort Nägel mit Köpfen machen und sich treffen. Alles sehr schnell und  flott flott. Das kam mir schon etwas merkwürdig vor, da ich sonst eher Zurückhaltung gewohnt bin. Was natürlich auch daher kommt, dass ich selbst eher zurückhaltend bin.

Wir haben uns dann also in einem Kaffee getroffen und zuerst schien auch alles ganz nett. Sie war sympathisch und ein wenig, nun ja, aufgedreht. Auf einem ersten Date ist das aber durchaus in Ordnung, so kommt wenigstens kein peinliches Schweigen auf. Als ich irgendwann meine Kaffee leer hatte und auch so langsam das Gefühl bekam, dass das Date ein Ende nehmen könnte, sagte ich ihr, dass ich noch weg müsste und wir uns ja schreiben könnten um zu sehen wo es hinführt.

Am Abend wollte ich mich dann in meinen Account einloggen, als mir schon ca. 100 Nachrichten entgegen kamen. Ich war sofort froh, dass ich der guten Dame nicht meine Handynummer gegeben hatte. Die ersten Nachrichten waren noch verhältnismäßig nett. Sie fragte wann wir uns nochmal sehen könnten, ich wäre doch so nett und sie könnte sich da richtig etwas vorstellen. Im Laufe der nächsten Stunden wurde es immer heftiger: Warum meldest du dich nicht? Wo steckst du denn? Hast du schon jetzt eine Andere? Es war einfach nur gruselig. Ich habe nicht zurückgeschrieben, da ich ihre Launen nicht noch füttern möchte und hoffe inständig ihr niemals zufällig über den Weg zu laufen.

An den Anfang scrollen