Überspringen zu Hauptinhalt

Schwieriger als gedacht

Ein bisschen das Profil ausfüllen, Foto hochladen und schon fliegen die ersten Mails in den Posteingang. Fehlanzeige. Allein die Masse an Daten, die man von sich preisgeben soll, übersteigen meiner Vorstellung nach den Fragebogen des FBI. Ich weiß ganz ehrlich nicht, warum sich irgendeine Frau für meine Schuhgröße interessieren sollte. Warum nicht gleich noch den Kopfumfang und wo wir dabei sind die Länge meiner Unterschenkel angeben. Ich habe mich dennoch dem diktatorischen System des Online Dating unterworfen und mein Profil vollständig ausgefüllt. Was bringt es auch schon das ganze halbherzig zu machen?

Beim Profilfoto war es schon etwas schwieriger. Ich bin ein wirklich unfotogener Mensch und bin der festen überzeugung, dass man meine natürliche Ausstrahlung in keinem Bild einfangen kann. Dementsprechend ungern sehe ich mich selbst auf Fotos und springe wann immer es geht aus dem Bild. Die Anzahl an Fotos ist also begrenzt. Natürlich könnte ich mich auch 10 Jahre jünger mogeln und einfach ein Foto aus den guten alten Zeiten nehmen. Aber wer so anfängt, fliegt spätestens beim ersten Date auf. Und da ich nicht weiß ob mein Ego eine, sich bei meinem Anblick auf dem Absatz umdrehende Frau vertragen kann, bin ich ich lieber von vorne herein ehrlich. Nichtsdestotrotz darf so ein Foto ja ruhig vorteilhaft sein. Mit ein Paar Tricks konnte ich mich, für meine Ansprüche, doch noch in einem positiven Licht präsentieren.

Und dann?

Warten?

Irgendwie komme ich mir vor wie ein Stalker, wenn ich ein Profil nach dem andere durchklicke und all diese Daten lese. Aber irgendwo muss man ja einmal anfangen. Und so habe ich gestern meine erste Nachricht raus geschickt und warte gespannt auf eine Antwort.

An den Anfang scrollen