Überspringen zu Hauptinhalt

Partnermärkte

Beim Gedanken an Singlereisen, die mich weiterhin nicht sonderlich ansprechen, ist mir ein anderer Gedankengang gekommen, dessen Verfolgung ich aufnehmen musste.

Bei einem Blick in meine Vergangenheit fiel mir eins auf: alle meine bisherigen Freundinnen (es waren exakt drei) habe ich über die Schule oder Uni kennengelernt. Meine erste Freundin mit 16 in der Schule, die zweite auch in der Schule und meine Ex-Freundin auf einer Party von Uni-Freunden.

Was ist nun so besonders an dieser Tatsache? Rein gar nichts. Nach kurzer Recherche lässt sich gut erkennen, dass sich die meisten Menschen in der einen oder anderen Weise über Bildungseinrichtungen kennenlernen. Klingt ja auch logisch. Man ist fast täglich dort, im gleichen  Alter und so jung, dass man eigentlich davon ausgehen kann, dass das Gegenüber wohl noch nicht verheiratet ist und drei Kinder hat.

Die Zeiten der Bildungseinrichtungen sind nun aber endgültig bei mir vorbei. Ich werde wohl nie wieder an eine Uni oder ähnliches zurückkehren. Damit fehlt mir einer der größten Partnermärkte. Wo, außer im Internet, soll man denn jetzt noch Frauen kennenlernen, die in meinem Alter (oder ungefähr in meinem Alter) sind und selbst noch Single? Eben drum…

Erwäge Singlereisen…

An den Anfang scrollen