Überspringen zu Hauptinhalt

Online-Dating und wen man nicht treffen möchte

Es gibt Menschen, die man vermutlich nie auf einer Online-Dating Seite treffen möchte, vor allem nicht in seinen Matches. Dazu gehört ganz voran wohl die eigene Mutter. Da meine keine Ahnung hat, was das Internet ist und was man da so alles machen kann, bin ich ziemlich sicher, dass das auch nie passieren wird. Spätestens nachdem sie mich vor kurzem fragte, ob ich ihr nochmal mein Google (sie spricht es goggle aus) anmachen könnte, bin ich mir sicher, dass sie niemals irgendwo auf einer Dating Seite landen wird. Bei dem Versuch ihr zu erklären, dass Google nicht mir gehört, sah sie mich verwirrt an und fragte, warum es denn dann auf meinem Computer ist. Die Bilder auf meinem Computer, gehören ja schließlich auch mir. Was ein Vergleich.

Ungefähr genauso schlimm, wie die eigene Mutter auf einer Online-Dating Plattform zu sehen, ist vielleicht, die Ex zu finden und noch viel schlimmer als fast perfekt gematchten Partner vorgeschlagen zu bekommen.

Schlimm genug, dass man mal wieder mit dem Ex-Partner konfrontiert wird. Ich bin da eher der „einmal aus, immer aus und bitte keinen freundlichen Kontakt mehr“ – Typ. Nein, man bekommt auch noch unter die Nase gerieben, dass man seine Beziehung in den Sand gesetzt hat, obwohl man ja scheinbar gut zueinander passt. Zumindest nach neusten wissenschaftlichen Ergebnissen.

Vor allem heißt das aber natürlich auch, dass nicht nur ich sie sehe, sondern sie auch mich sieht. Eigentlich möchte ich nicht, dass sie sich mein Profil anschaut und viel weniger möchte ich, dass sie auf die Idee kommt, wie lustig es doch eigentlich ist, dass wir ein Match sind und doch so gut zueinander passen würde. Haha.

Was mich aber am meisten an dieser unschönen, merkwürdigen Situation beschäftigt, ist dass der innere Voyeur in mir, ihr Profil wirklich ganz gerne einmal anschauen würde. Was genau sagt mir dieser Wunsch nun? Ist es normal dem oder der Ex nochmal ein bisschen hinter spionieren zu wollen, auch wenn man ganz bestimmt keine Gefühle mehr hegt? Und wie kann ich dies bewerkstelligen ohne, dass sie sieht, dass ich auf ihrem Profil war? Fragen über Fragen.

An den Anfang scrollen