Überspringen zu Hauptinhalt

Oder auch nicht

Ich denke ich muss mein Urteil über Wahrscheinlichkeiten revidieren. Zwar habe ich ein paar Antworten bekommen. Nun bin aber ich derjenige, der nicht mehr zurückschreiben möchte. Zu Anfang war es wirklich eine simple überlegung, die mir vollkommen logisch erschien. Dass es jedoch auch sein kann, dass die Frauen , die ich mir (zugegeben eher flüchtig) auf ihren Profilen angeguckt habe, einfach in keinster Weise meinen Vorstellungen entsprechen, ist mir dabei vollkommen entfallen. Die Masse macht es scheinbar doch nicht.

Dann lieber wieder auf Anfang und nochmal ein bisschen durchklicken. Um ehrlich zu sein, lässt sich Online Dating schlicht und einfach mit Internet Shopping vergleichen. Suchkriterien eingeben, alle Angebote durchstöbern, bis eines dabei, das gefällt. Die erste Hemmschwelle war erstaunlich hoch. Es war wirklich schwer zu Anfang etwas in das Nachrichtenfeld zu tippen. Mit der Zeit wird es jedoch einfacher. Geholfen haben mir vor allem diverse Seiten im Internet, die Anfängern in Sachen Online Dating bei dem Verfassen von Nachrichten und Co. helfen. Wenn man den Dreh erst einmal raus hat, wird es mit jeder Nachricht einfacher.

Der Gedanke des Online Shopping stört mich noch erheblich an der ganzen Sache. Dennoch denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der erste längere Kontakt aufgebaut ist und der Gedanke an Einkaufsware verschwindet.

 

An den Anfang scrollen