Überspringen zu Hauptinhalt

Nummer eins

Wenn man von vorneherein abklärt, dass man mindestens zehn gemeinsame Dates verbringen wird, lastet ein ganz schöner Druck  auf eben diesen. Welche seiner besten Ideen haut man als erstes raus? Oder lieber langsam beginnen und zum Ende hin die Krönung? Oder lieber gleich diese unrealistischen Vorstellungen von Beziehungen weglassen und zehn Mal hintereinander Kaffee trinken gehen? Ich jedenfalls fühle mich trotz Emanzipation und Co. dafür verantwortlich eine junge Dame einzuladen und auszuführen und dafür auch die Planung zu übernehmen. Der Druck war also groß!

Bis Jasmin mir schrieb. Frühlingskirmes am 28.03. ca. auf halber Strecke! Meine Alarmglocken gingen an. Kirmes nüchtern. Aber hey, es gibt ja für alles ein erstes Mal. Ich habe übrigens kein Alkoholproblem, aber manche Dinge sind einfach besser zu ertragen, wenn man leicht einen im Tee hat. Dazu zählt z.B. jegliche Arten von Kirmes, Karneval, Volksfeste und sonstige Arten von Festen und Partys.

 Aber ich stimmte zu, letztlich weil mir auch kein besserer Gegenvorschlag einfiel. Zumindest mussten wir uns nicht wieder stundenlang gegenüber sitzen, ohne zu wissen über was wir reden sollten. Ein Pluspunkt.

Angekommen zeigten sich die üblichen Verdächtigen: Riesenrad, Autoscooter, diese Schleuder-Kotz-Dinger, diese überschlag-Kotz-Dinger und viele Betrunkene (es war nachmittags gegen drei), die sich mehr oder minder fähig in die Kotz-Dinger-Schlangen einreihten. Schön weit weg bleiben, war mein erster Gedanke.

Als ich Jasmin endlich in der Menge  gefunden hatte, konnte ich zufrieden feststellen, dass der Ausflug sich schon gelohnt hatte. Dem sonnigen Wetter sei Dank, war sie in ein kürzeres Kleid gehüllt, das eher weniger als mehr von ihren Beinen verbergen konnte. Sie sah wirklich gut aus.

Zuerst schlenderten wir einfach nur über den Platz und guckten dem bunten Treiben ein wenig zu. Es fing alles an wie beim letzten Mal auch. Befremdlicher Smalltalk. Kleinere Neuigkeiten und was so passiert war. Bis wir uns ansahen und uns einfach im gleichen Moment klar wurde, dass es nicht schon wieder so verkrampft laufen kann. Wir können ja schließlich keine Telefonbeziehung führen. Nur da scheint es ja rund zu laufen.

Also trafen wir die Entscheidung und zu beteiligen. Jasmin forderte mich am Schießstand heraus. Einen echten Mann könne man ja schließlich einzig und allein nach seiner Schießfähigkeit beurteilen. Für einen kurzen Moment war ich mir nicht sicher, ob sie es ernst meinte. Ich hoffte nicht, denn ich kann nicht zielen. Zumindest nicht, wenn es sich um Spielzeuggewähre handelt. So kam es auch. Fünf Euro und sagenhafte drei Schüsse ins Nichts später, hatte ich nichts vorzuweisen. Jasmin lachte mich ein bisschen aus und ich bot ihr an, es besser zu machen. Und siehe da, sie kann schießen wie ein Weltmeister. So kommt dann auch raus, dass sie früher leidenschaftlich Biathlon gelaufen ist. Was man nicht alles auf einer Kirmes erfahren kann. Ich musste den restlichen Tag mit einem kleinen Bärchen rumlaufen, dass sie mir geschenkt hat. Ich habe es mit Stolz getragen und musste es zu Hause sofort in die Wäsche schmeißen. Was ein Chemiegeruch.

Ich war annähernd zufrieden nachdem wir uns verabschiedet hatten. Es war viel angenehmer und leichter als beim letzten Mal. Dennoch gibt es die Möglichkeit der Steigerung. Aus den Socken gehauen hat es mich nicht. Date Nummer eins erledigt. Noch neun Weitere.  

An den Anfang scrollen