Überspringen zu Hauptinhalt

Neue Wege, neue Wohnung

Es ist offiziell. Ich bewege mich aus meiner Komfortzone heraus und habe es tatsächlich geschafft eine neue, eigene Wohnung zu finden. Obwohl ich nun gefühlte 100 Jahre davon geträumt habe bei Tim auszuziehen, war der tatsächliche Umzug doch härter als gedacht. Irgendwie wie eine Trennung nach einer eher mäßigen Beziehung, in der man sich aber dennoch so an einander gewöhnt hat, dass das Gehen schwer fällt. Das gute an solch mäßigen Beziehungen liegt darin, dass der Trennungsschmerz nicht wirklich lange anhält und man schnell eine neue Quelle der Gewöhnung findet. Sei es Arbeit, ein Hund oder eben eine neue Beziehung. Da es bei Tim aber eben nicht um eine austauschbare Beziehung, sondern um die Längste meines Lebens handelt, wurde der Anlass gebührend gefeiert und ich konnte den alten Charmeur tatsächlich davon überzeugen eine Hose anzuziehen und mit mir eine Bar zu besuchen.

Schon immer war es mir ein Rätsel warum Tim auf Frauen wirkt, wie er eben auf sie wirkt. Er ist durchaus attraktiv, wenn er es denn dann eben mal gewaschen und angezogen aus dem Haus schafft. Eher der schlaksige Typ, dem man auch eine große Karriere als Rockstar zutraut. Darüber hinaus hält er eher weniger davon sich regelmäßig der Entfernung seiner Gesichtsbehaarung hinzugeben und läuft so eben immer etwas grummelig guckend mit leichtem Bart durch die Gegend. Alles in allem ist er also rein äußerlich sehr ansprechend.

Aber dann macht er irgendwann seinen Mund auf und man merkt sofort, dass er eigentlich gar keine Interesse hat vor Ort zu sein. Er würde am liebsten den ganzen Tag über Comics, Büchern, Zeitschriften und allem anderen Gedruckten hängen und bloß nicht zu viel zwischenmenschliche Kommunikation betreiben. Warum also, frage ich mich immer wieder, wenn ich mit Tim weggehe, stehen Frauen so sehr auf ihn, obwohl er überhaupt keinerlei Interesse an ihnen zeigt?! Es ist mir ein Rätsel und sollte sich auch an diesem Abend nicht lüften lassen.

An den Anfang scrollen