Überspringen zu Hauptinhalt

Nach dem Date ist vor dem Date?!

Nach dem Date habe ich ihr dann Abends noch zurück geschrieben. ähnlich platonisch, aber nett. Von wegen: Hat Spaß gemacht, schade, dass es abrupt enden musste, hoffe du kommst gut heim. Der Ball lag also jetzt bei ihr. Am Abend hatte ich das Gefühl, dass sie sich eigentlich gut amüsiert hatte, zu Hause war ich mir da nicht mehr so sicher. Wie zur Bestätigung meiner Theorie kam dann auch kein Lebenszeichen mehr. Am nächsten Tag entschied ich mich dann doch ihr zu schreiben. Doch wieder keine Antwort. Ich dachte mir, diesen non verbalen Hinweis verstehe ich als deutliches Zeichen, dass kein Interesse von ihrer Seite aus besteht.

Diese Woche Montag habe ich mich dann mit meiner Ex-Freundin getroffen. Sowohl ihr als auch mir geht dieses „In-der-Luft-hängen“ auf die Nerven. Man weiß nicht woran man ist und weiß nicht, was der andere jetzt genau will, da keiner wirklich sagt, was er will. Irgendwie verließ mich das Gefühl nicht, dass mehr hinter ihrer Handlung steckte. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie nach so langer zeit plötzlich wieder Gefühle für mich entwickelt hat. Und das aus der Ferne, ohne dass wir dabei in irgendeiner Weise in Kontakt standen.

Ich hielt es jedoch für an der zeit vollkommen offen und ehrlich zu sein und ihr mitzuteilen, dass mir zwar viel an ihr liegt, aber dass es sich wohl kaum noch um Liebe handeln kann, wenn ich definitiv bereit wäre jemand neuen kennenzulernen.

Und dann passierte das komischste was mir je passiert ist. Wir saßen also da und schwiegen uns ganz gut an, als meine Ex gerade ansetze und etwas sagen wollte. In dem Moment geht die Tür auf und Clara kommt rein. Sie sieht mich und anstatt auf dem Absatz kehrt zu machen, läuft sie freudestrahlend auf mich zu. Es stellt sich heraus, dass sie ihr Handy verloren hat und damit natürlich auch meine Nummer. Und ohne meinen vollen Namen zu kennen, hatte es sich als durchaus schwer herausgestellt mich zu finden. Sie versicherte mir ungefähr 10-Mal, dass sie es wirklich versucht hatte.

Es freute mich wirklich auf eine tiefe Art und Weise, dass ich mich nicht getäuscht hatte und wir durchaus einen tollen Abend hatten.

An den Anfang scrollen