Überspringen zu Hauptinhalt

Kompliziert

Warum können Beziehungen nicht auch einfach mal einfach sein? Mit meiner Ex Freundin war es wenigstens die erste Zeit unkompliziert und einfach. Wir haben uns kennengelernt und dann hat sich daraus eben eine Beziehung entwickelt. Anfänglich komplizierter wurde es erst, als wir zusammengezogen sind und Alltagsprobleme sich eben anhäufen. Aber diese Probleme lassen sich relativ einfach lösen, weil sie eben einfach keine grundlegenden, beziehungsentscheidenden Fragen sind. Man weiß eben, dass die Beziehung eigentlich eine Konstante darstellt, die sich nicht so schnell auflöst. So hat man ein Gefühl der Gelassenheit und Ruhe. Ich frage mich wirklich ob ich jemals nochmal an diesen, doch sehr angenehmen Punkt kommen werde? Wie lange braucht wohl die durchschnittliche Beziehung bis diese Ruhe eingekehrt ist?

Aktuell jedenfalls, in der Beziehung in der ich mich realistisch betrachtet gar nicht befinde, ist alles sehr kompliziert. Seit Claras Besuch an besagten Katersamstag, hatten wir wieder mehr Kontakt und haben und sogar ein paar Mal getroffen, was an sich keine große Sache ist, wäre sie nicht noch gleichzeitig irgendwie mit ihrem Ex Freund involviert. Die ganze Situation dann aber konkret thematisieren, tun wir auch nicht. Ich weiß also theoretisch, was in ihrem Leben vor sich geht, aber konkret eben auch nicht. Auf der einen Seite ist das natürlich eine Situation in der ich mich nicht befinden möchte und eigentlich müsste Clara sich entscheiden, andererseits will ich aber auch nichts darüber hören und auch nicht wirklich darüber sprechen. Schon gar nicht wenn es um ihren Ex geht.

Hinzukommt außerdem die ganze Problematik, dass auch ich mir ja irgendwie nicht sicher bin, was genau ich denn eigentlich will. Am liebsten würde ich diese ganze Phase einfach überspringen ein paar Jahre in die Zukunft spulen und in eben dieser Beziehung, die einem ein Sicherheitsgefühl gibt, leben. Nur leider habe ich das Gefühl, dass die ganze Dramatik dazugehört. Lange jedenfalls lässt sich die Entscheidung nun  wirklich nicht hinauszögern. 

An den Anfang scrollen