Überspringen zu Hauptinhalt

Jetzt doch?

Obwohl Pro und Contra Listen mir mein Leben immer erheblich erleichtern und sehr viel Organisation in sonstige Dunkelheit bringen, muss ich sagen, dass ich bis jetzt immer davor zurück geschreckt habe, in Liebesdingen darauf zurück zu greifen! Denn eigentlich sollten ja auch Gefühle für diese Entscheidungen zuständig sein, und nicht mein Gehirn!

Dennoch: in diesem Fall musste es sein. Nach dem Treffen mit meiner Ex-Freundin schwirrte mir einiges durch den Kopf. Eigentlich war ich der festen überzeugung gewesen keinerlei Gefühle mehr für sie zu hegen. Und dennoch lief das Treffen nicht ganz spurlos an mit vorbei. Es ist wirklich erschreckend, wie sehr man dachte jemand in einer solch langen Beziehung zu kennen und trotzdem rechnet man niemals mit gewissen Entscheidungen und Handlungen. Das trifft bei ihr nicht nur für die Tatsache, dass sie mich betrogen hat (denn wer rechnet schon damit), sondern vielmehr, dass sie scheinbar mit ihrem ganzen Leben vollkommen unzufrieden war und das Betrügen nur ein Ventil um den Trott zu entkommen. Zugegeben, in den letzten Jahren sind wir faul geworden, haben uns gegenseitig als Selbstverständlichkeit gesehen. So geht eine Beziehung natürlich schnell kaputt, schneller als ich es jemals für möglich gehalten habe.

Wir haben sehr lang über diese Zeit gesprochen und waren uns doch schnell einig, dass die gesamte Schuld wohl wirklich nicht bei ihr lag, auch wenn sie es in der schlimmst möglichen Weise zu verändern versucht hat.

Aber was fange ich nun mit dieser Information an? Schon und gut, dass man versucht eine gemeinsame sinnvolle Basis zu finden, aber führt dies zwangsweise zu einer Annäherung zurück? Gefühle sind da, keine Frage! Aber reicht das aus? Kann ich ihr verzeihen? Kann sie mir verzeihen? Und wo fängt man zu diesem Zeitpunkt wieder an? Etwa „dating“?

Nun spätestens muss wohl doch die Pro und Contra Liste her!

An den Anfang scrollen