Überspringen zu Hauptinhalt

Irgendwie kompliziert

Ich habe das Gefühl, die Datingwelt hat sich enorm verändert, seit ich das letzte mal zu Besuch war. Allein die Tatsache, dass man heute datet! Zu meiner Zeit ist man ausgegangen und war dann halt irgendwann ein Paar. Oh man, ich komme mir vor wie 100. Was so eine Langzeitbeziehung mit einem machen kann…

Nun gut, es hilft ja doch nichts. Ich möchte jemanden kennenlernen und dafür werde ich wohl oder übel zum daten übergehen müssen – denn das tun die hippen Kids heutzutage.

Bei mit scheitert es aber schon alleine daran, dass ich keine Ahnung habe, wie ich eine Frau ansprechen soll. Vorstellen und Handkuss? Wohl eher nicht. Tim ist mir natürlich auch mal wieder keine Hilfe. Wie auch? Die letzte Beziehung von Tim an die ich mich erinnere, war im Kindergarten. Aber er scheint auch nicht unbedingt das Bedürfnis nach Zweisamkeit zu verspüren. Warum ihn also verurteilen?

Dennoch ist alleine weggehen um Frauen kennenzulernen auch ein echtes No-Go. Wenn da ein Mann alleine in der Ecke steht und die Frauen beobachtet, fragt sich auch so manch eine Dame, ob sie nicht mal schnell den Pfeffersprayvorrat auffrischen sollte.

Bei mir stellt sich dann wirklich die Frage, mit wem sollte ich weggehen? Die meisten Freunde sind in einer festen Partnerschaft und haben wahrscheinlich wenig Lust mich auf Partnersuche zu begleiten, obwohl so ein gepflegter Ausgehabend auch mal wieder lange überfällig ist. Und wenn man gezielt sucht, trifft man ja ohnehin niemanden!

 

Weisheit: Saufen mit den Kumpels – der Weg zur Beziehung?

 

An den Anfang scrollen