Überspringen zu Hauptinhalt

Intensiv

Seit meiner Trennung von meiner Ex-Freundin hatte ich nicht mehr so intensiven Kontakt zu einem Menschen. Selbst in der kurzen Beziehung zu Clara kam ein solches Level an Austausch nicht auf. Ich glaube wir haben beide die Fronten dicht gemacht. Jeder wollte nicht verletzt werden und weder sie noch ich war wirklich an dem Punkt an dem man bereit für eine neue Beziehung ist. Nicht umsonst kam Claras Ex-Freund so schnell wieder ins Spiel.

Nicht nur, dass ich mir jetzt wirklich sicher bin, dass die Zeit mit meiner Ex-Freundin vorbei ist, auch Jasmin ist viel offener und zeigt auf jeden Fall deutlich mehr Interesse an mir, als Clara dies jemals getan hat.

So früh fangen die Vergleiche schon an. Wir haben uns noch nie gesehen und trotzdem werden schon  die Ex-Partner aus den gedanklichen Ecken gekramt. Wie viel schöner es wäre, an jede neue Beziehung wieder rangehen zu können, als wäre es die Erste. So unbelastet und unvoreingenommen wie am Anfang. Vergessen zu können ist vielleicht die unterschätzteste Eigenschaft der Welt.

Man merkt einfach wenn es passt. Manchmal später, manchmal früher, aber irgendwann kommt dieser Punkt, an dem man auf die Uhr schaut und sich wundert, wie es sein kann, dass man gerade drei Stunden telefoniert hat, ohne irgendeine stichfeste Information ausgetauscht zu haben. Ich kenne nicht einmal ihren vollen Namen. Weder könnte ich genau sagen, was sie eigentlich beruflich macht und doch habe ich ein wirklich stichhaltiges Bild in meinem Kopf, was für ein Mensch Jasmin ist.

Wenn man genauer darüber nachdenkt, könnte man auch an meiner geistigen Gesundheit zweifeln. Schon in jüngsten Jahren haben wohl alle Eltern gemeinsam ihren Kinder eingebläut, nicht bei einem Fremden ins Auto zu steigen, egal mit vielen Süßigkeiten man gelockt wird. Die Moralpredigt bezüglich fremder Frauen, die man beim Online-Dating kennenlernt ist leider an mir vorbeigegangen. Mutti war nicht akkurat genug. Ich halte also weiterhin die Augen offen und werde einen Rückzieher machen, wenn sie mir von ihrem todkranken Cousin erzählt, der außerdem ein reicher Onkel aus Afrika ist und sowohl Geld braucht, als auch mir Geld überweisen möchte und ein großes Erbe von einer mir unbekannten Tante steht auch noch aus. Vorausgesetzt ich gebe ganz schnell meine Kontodaten durch. Bisher noch keine erkrankten Familienmitglieder am Horizont.

An den Anfang scrollen