Überspringen zu Hauptinhalt

Ich mag es ganz einfach nicht

Tim nervt mich immer und immer wieder mit seinen Ansichten zum Thema Single-Dasein. Er liebt sein Leben und kostet es auch in vollen Zügen aus. Er ist der Typ Mensch der auch alleine an einem Samstag feiern geht, wenn niemand anderes Zeit oder Lust hat. Irgendwen lernt er schon kennen. Meist kommt er irgendwann gegen 8 Uhr morgens vollkommen betrunken nach Hause und hat mindestens eine Frau dabei. Das ist seine Vorstellung von einem gelungenen Abend. Persönlich muss ich sagen, dass wir uns an diesem Punkt vor ungefähr 10 Jahren vollkommen auseinander gelebt haben. Ich wusste schon damals, dass dieses unbeständige in den Tag hinein Leben einfach nicht für mich ist und ich lieber Sicherheit und Familie habe, als irgendwann alleine in meiner Wohnung zu sterben und keiner bekommt es mit.

Außerdem habe ich auch einfach kein Händchen für Frauen. Oder um es genauer zu sagen, ich habe kein Händchen dafür Frauen anzusprechen. Es liegt mir einfach nicht und es ich mag es auch ganz einfach nicht. Der ständige Gedanke wie unangenehm dieses Gefühl der Zurückweisung ist, lähmt mich förmlich. Tim hingegen scheint sich über solche Dinge überhaupt keine Gedanken zu machen. Wenn nicht die, dann eben die Nächste.

überhaupt kann ich Tims ganze Lebensphilosophie nicht nachvollziehen: Gibt es etwas Schlimmeres als ein erstes Date? Peinliches Schweigen, man hat sich nichts zu sagen, man weiß nicht wo man hinschauen soll, alles ist so unsicher und am Ende des Abends hat man keine Ahnung wie man es beenden soll! Einfach fürchterlich. Bei genauerer Betrachtung war Tim allerdings auch noch nie auf einem ersten Date, schließlich hat er ohnehin kein Interesse seine Barbekanntschaften näher kennenzulernen. Vielleicht sollte ich es einfach auch mal so versuchen wie Tim. Das erspart fürchterliche erste Dates. Mein Stalker nervt jedenfalls immer noch und bombardiert mich weiterhin mit 10-20 Nachrichten am Tag, was es nicht gerade angenehm macht mein Profil aufzusuchen. Vielleicht ist es ohnehin Zeit mal die Plattform zu wechseln.                                                                                                                                     

An den Anfang scrollen