Überspringen zu Hauptinhalt

Geheimnissen auf der Spur

Ich glaube ja so langsam werde ich irre und sehe Dinge. Als ich neulich Abend mit Tim durch die Stadt lief, auf dem Weg in irgendeine seiner komischen Kneipen in den denen er so gerne seine Zeit verbringt, liefen wir an einem Restaurant vorbei. Beim Hineinsehen fiel mir eine junge Frau auf, die mit einem Mann mittleren Alters am Tisch saß. Sie hatte lange blonde Haare, trug ein sehr knappes schwarzes Kleid und verdammt viel Schmuck. Sie sah ein wenig kostümiert aus. Das war aber bei weitem nicht das, was mich am meisten schockierte. Die zwei schienen sich sehr gut zu unterhalten und sie lachte viel. Sie hatte alle Tricks drauf wie sie im Buche standen. Ein hübsches Lachen, sehr charmant, immer wieder leichter Körperkontakt und wie sie ihre Haare nach hinten warf…der ältere Herr fraß ihr aus der Hand. So wie wahrscheinlich jeder Mann es getan hätte.

In einem ganz kurzen Augenblick dann, blickte sie hoch und ließ ihren Blick durch den Raum gleiten. Dabei sah sie auch aus dem Fenster direkt auf Tim und mich. In einer ganz kurzen Sekunde war ich der festen überzeugung unter diesem blonden Haar Claras Gesicht gesehen zu haben. Das hat mich extrem verwirrt. Und viel schlimmer es hat mich nur noch einmal daran erinnert, dass irgendwas nicht so ganz schlüssig ist in Claras Leben.

Aber wie kommt man hinter so ein Geheimnis, ohne zum Stalker zu werden. Ich werde ja wohl kaum anfangen ihre Mülltonnen zu durchwühlen. Oder durch ihr Handy zu gehen. Aber wirklich einfach und ehrlich fragen ist auch keine Option. Mit welchem Recht schließlich sollte es mich etwas angehen? Es muss also irgendein Plan her, wie ich unauffällig an mehr Informationen komme, ohne sie dabei auszuspionieren oder direkt zu fragen…schwierig!

An den Anfang scrollen