Überspringen zu Hauptinhalt

Fröhliche Weihnachten

Geschenkestress hin oder her, Weihnachten ist da und muss nun auch gebührend gefeiert werden. Ich habe ich, wie jedes Jahr seit meiner Trennung, in Richtung Heimat gemacht. Man wird schließlich nie zu alt für seine Eltern. Ich persönlich rede mir ja einfach ein, dass die sich um so mehr freuen, wenn ich vorbei komme. Man muss auch wirklich sagen, es ist der harmonischste Flecken Erden auf diesem Planeten. Viele meiner Freunde haben mich schon früher darum beneidet, wie relaxt bei uns alles abläuft. Selbst mein altes "Kinderzimmer" steht unverändert zu Hause. Immer schon frisch und fröhlich gehalten von Mutti. Da weiß man, dass man willkommen ist. Ich sitze also eigentlich den ganzen Tag im Sessel und lasse mich von meiner Mutter mit allerlei Köstlichkeiten vollstopfen. Meine Mama ist auch einfach ne richtige Mama. Ich könnte 400 Kilo auf die Waage bringen und ich wäre immer noch zu dünn für ihren Geschmack. An einen richtigen Mann gehört halt was dran. Mein Vater hat das immer sehr wötlich genommen, entsprechend sieht er nun auch aus.

Claras Geschenk ist noch immer nicht ganz in trockenen Tüchern, aber wir sehen uns auch erst im neuen Jahr wieder. Sie fliegt direkt vom Weihnachtsfest ihrer Eltern in den Silvesterurlaub. Das gibt mir natürlich noch ein bisschen Zeit, um mich noch ein bisschen verrückter zu machen. Jetzt ist jedenfalls erstmal vollste Entspannung angesagt. Tims Eltern wohnen nur drei Straßen weiter, was Weihnachten immer ne super Sache ist, da man sich abends immer noch ganz schnell sehen kann. So wie ich meine Mutter kenne, wird sie aber alles daran setzen, mich zur vollständigen Bewegungsunfähigkeit zu füttern.

In diesem Sinne: fröhliche Weihnachten!

An den Anfang scrollen