Überspringen zu Hauptinhalt

Ex-Lasten

Wenn man eine recht lange Beziehung hinter sich hat, bringt man in die nächste Partnerschaft natürlich ein wenig emotionalen Ballast mit. Je nachdem wie so eine Beziehung ausgegangen ist und wer sich für die Trennung entschieden hat, mal mehr mal weniger. Meine Ex hat mich betrogen und sich dann für den Neuen von mir getrennt. Das ist natürlich der Super-GAU in Sachen emotionale Lasten. Aber dennoch macht es irgendwann im Kopf „Klick“ und man denkt immer weniger an die Vergangenheit und was hätte werden sollen. Ein langsamer schleichender Prozess bei dem zumindest ich das Gefühl habe, das er stetig vorwärts verläuft. Meine Ex-Freundin ist für mich Geschichte.

Beim Durchsehen der Fotos von Claras Skiurlaub über Silvester ist mir jedoch schnell aufgefallen, dass meine Ex zwar der Vergangenheit angehört, dass das aber längst nicht für ein paar tief sitzende Emotionen bezüglich betrogen und verlassen werden gilt.

 

Clara fährt jedes Jahr mit einer großen Gruppe von Freunden und Bekannten über Silvester in den Skiurlaub. Anfang der Woche waren wir dann verabredet und ich wollte natürlich gern ihre Fotos vom Urlaub sehen. Beim Durchschauen waren immer wieder Clara und ein Mann zu sehen. Ob im zentral oder im Hintergrund des Bildes, immer wieder die beiden zusammen. Von meinem Standpunkt aus wirkten die beiden sehr vertraut, aber wahrscheinlich war das eben nur mein emotionaler Ballast. Dennoch kam ich natürlich nicht drum herum in Erfahrung zu bringen, wer der Mann ist und war über die Antwort wenig erfreut. Ihr Ex-Freund. Das erste Jahr nach der Trennung sei er aus Rücksicht nicht mitgekommen, aber jetzt ist es nicht mehr so frisch und alle fahren sie wieder gemeinsam in den Schnee. Da kann man sich wirklich nur freuen, dass die beiden die Trennung so gut weggesteckt haben.

An den Anfang scrollen