Überspringen zu Hauptinhalt

Erschütternde Anrufe

Eigentlich rechne ich nie mit dem Schlimmsten wenn mein Handy klingelt. Und eigentlich ruft auch nur die liebe Familie und hin und wieder Tim an, doch diesmal ahnte ich böses als es in meiner Hosentasche vibrierte. Und beim ersten Blick auf mein Telefon wusste ich warum. Es war meine Ex-Freundin. Der Anruf überraschte mich sehr, da wir eigentlich kein freundschaftliches, „Komm-wie-telefonieren-jede-Woche“- Verhältnis zueinander führen. So dachte ich, konnte es eigentlich nur eine schlimme Nachricht sein. Nach einer so langen Beziehung wie wir sie geführt haben, fühlt man sich in den Familienkreisen des anderen oft zu Hause. Lernt Eltern, Großeltern, Geschwister und Co. Kennen. Wenn dort etwas passiert, ist man schnell mittendrin im Geschehen. So habe ich auch an diesem Tag mit dem Schlimmsten gerechnet. Tod, Krankheit, Unfall? Aber nein: Sie wollte tatsächlich nur ein wenig mit mir reden. Die Situation war meines Erachtens äußerst merkwürdig und nach ca. 10 Minuten Plauderei, die fast einzig und allein von ihr ausgingen, musste ich die wirkliche Absicht ihres Anrufs erfahren. Denn mal ehrlich: Wer will schon mit seinem Ex-Partner über das Leben quatschen?

Es stellt sich heraus, dass sie seit unserem Tag aufräumen viel über uns und unsere Beziehung nachgedacht hat. Warum sie damals so schnell aufgegeben hat und warum sie nicht für eine zweite Chance gekämpft hat, weiß sie nicht. Umso dringender wollte sie jetzt ihrem Instinkt folgen und mit mir reden, bevor dieses kurze Fenster der Möglichkeiten wieder geschlossen ist! Ob wir uns treffen könnten und nochmal über alles reden könnten?

Ich muss geguckt haben, wie ein Pferd! Welches Fenster? Wovon redete diese Frau? Für mich war das Beziehungsfenster schon lange geschlossen, oder? Noch bevor mein Hirn irgendetwas machen konnte, hörte ich meine Stimme „Ja“ sagen. Also verabredeten wir uns um über unsere Beziehung zu reden! Nochmal: Welche Beziehung???

An den Anfang scrollen