Überspringen zu Hauptinhalt

Ein Post-it der mein Leben verändert hat

Ich frage mich wie viele erste Dates man haben muss, bis eventuell ein Zweites und Drittes daraus wird? Letzte Woche habe ich mich mit zwei Frauen getroffen und beide hatten, genau wie ich nach 10 Minuten gemerkt, dass es kein zweites Date geben wird, da wir kaum Dinge gemeinsam hatten und nach den ersten drei Minuten auch keine wirklichen Themen mehr zu besprechen hatten.

Ich erinnere mich noch gut an den Abend, an dem ich meine Ex-Freundin kennengelernt habe. Ich war ganz frisch an der Uni, mein erstes Semester und ein besonders heißer Juli. Auf der Einweihungsparty eines Kumpels stand sie mit einem Bier in der Hand, in den kürzesten Shorts, die ich je gesehen hatte und lachte aus vollem Herzen über irgendwas, was ihre Freundin gerade gesagt hatte. Diese Lache war das lauteste und unweiblichste, was meine Ohren je an Geräuschen vernommen hatten. Schadenfroh, leicht grunzend und einfach nur laut. Irgendwie war es wie Musik in meinen Ohren. In diesem Moment beschloss ich, diese Frau musste ich kennenlernen. Also habe ich die erste Gelegenheit genutzt, in der ihre Freundin weg war, brachte ihr ein neues Bier mit und stellte mich ihr vor. Sie sah mich an und fragte lediglich ob ich vorhätte beide Biere zu trinken, oder ob eins davon für sie sei. Als ich bejahte trank sie den Rest der fast noch halbvollen Flasche in ihrer Hand in einem Schluck leer und nahm sich meine aus meiner Hand. Ich hatte noch nie eine Frau so schnell Bier trinken sehen und fragte nur doof ob sie das professionell tat. Sie guckte mich mit einem Blick an, den ich nie vergessen werde und sagte wortwörtlich: „Dich Herzchen, trinke ich auf jeden Fall unter den Tisch!“ Ich lachte vor allem beim Anblick ihrer Gestalt. Bei ca. 1,65 und gefühlten 50 Kilo Körpergewicht klang dieses Versprechen doch recht gewagt. Aber, sie hielt Wort und trank mich buchstäblich unter den Tisch, unter dem ich am nächsten Morgen mit dem fiesesten Kater meines Lebens aufwachte mit einem Post-it auf der Stirn: „Ich gestehe, du hast dich wacker geschlagen!“ Darunter stand ihre Nummer.

Wenn man sich so kennenlernt, weiß man zumindest, dass man beim ersten nüchternen Treffen sofort etwas zu reden hat. Der Abend, die Leute, lustige Ereignisse und dann führt eins zum Nächsten. Bei meinen ersten zwei Dates hatte ich das Gefühl, die beiden Damen hatten ein Skript in langer Arbeit perfektioniert und wollten dies abarbeiten und ja die richtigen Antworten haben. Wenn es die nicht gab, gab es eben kein zweites Date.

An den Anfang scrollen