skip to Main Content

Durchatmen

Urlaub geht einfach immer. Ich kann mich gar nicht richtig erinnern, wann genau ich den letzten Urlaub zu zweit mit einer Frau verbracht habe. Selbst zu Zeiten meiner Ex haben wir nicht sonderlich viel von Urlaub gehalten. Na gut, damals waren auch die Lebensumstände anders. Geld war knapp und daher mussten sinnvolle Urlaube her.

Diesmal lief alles ein wenig anders. Zwar wollten wir beide eine Ferienwohnung, um uns bei gegenseitiger Nerverei auch mal aus dem Weg gehen zu können, dennoch haben wir keinen einzigen Abend mit kochen etc. verbracht. Jeden Tag dekadent essen gehen ist einfach Urlaubsfeeling pur.

Es sei gesagt, wir sind uns kein einziges Mal auf die Nerven gegangen. Kein einziges Mal haben wir uns auch nur annähernd gestritten. Es gab keinerlei Konflikte. Es war gruselig. So gruselig, dass wir beide auf den großen Krach gewartet haben. Aber er kam einfach nicht. Nach Woche eins meinte Jasmin wir sollten uns einfach mal kurz anzicken, damit die Spannung aufhören kann.

Mein Fazit dieses Urlaubs: Je länger ich Abstand gewinne zu meinen alten Beziehungen, im speziellen natürlich die Frau mit der ich fast acht Jahre meines Lebens verbracht habe, desto eindeutiger wird es, wie viel schöner die Beziehung zu Jasmin ist. Jasmin ist einfach einfach. Nichts ist kompliziert. Man spricht aus, was man denkt und was man machen will und sie gibt ihre Meinung dazu kund. Man kann sich sachlich unterhalten und über Dinge sehr schnell einig werden. Eine Eigenschaft, die ich die gesamte Beziehung mit meiner Ex vermisst habe. Alles war immer ein Drama, alles konnte potenziell explodieren. Kleinigkeiten haben sie so sehr auf die Palme gebracht, dass man die meiste Zeit damit verbracht hat um sie herumzutänzeln, damit es ihr ja auch gut geht.

Jasmin ist da einfach ganz anders und so viel einfacher. Wie angenehm eine Beziehung sein kann, ist mir glaube ich vollends erst in diesem Urlaub aufgefallen. Schließlich kann sich ein Kellner auch mal verrechnen, ohne dass die Welt untergeht und man gleich einen riesen Aufstand im Restaurant machen muss. Easy going Urlaub. Tiefenentspannt bin ich zurück. Und voll und ganz bereit tiefer in die Materie Beziehung mit allem drum und dran einzutauchen.

Back To Top