Überspringen zu Hauptinhalt

Die richtige Richtung?

Da ich mich gerne und vielleicht sogar manchmal ein bisschen zu intensiv mit Dingen beschäftige bevor ich mich in die eine oder andere Richtung entscheide, habe ich das letzte Wochenende damit verbracht, Online-Dating Seiten herauszusuchen, die eventuell besser zu meinen derzeitigen Wünschen an eine „Beziehung“ passen. Weniger ernst, weniger fest und generell nicht mit der Aussicht in einem Jahr zu heiraten und Kinder in die Welt zu setzen. Ich glaube man kann sich die grobe Masse an Seiten, die es genau zu diesem Zwecke gibt, gar nicht richtig vorstellen. Gefühlte 10.000 Möglichkeiten habe ich gefunden. Natürlich fällt da schnell alles durchs Raster, das einfach schlecht gemacht ist und in irgendeiner Weise nicht seriös wirkt. Außerdem wird alles verworfen, das durch fehlende Mitglieder auffällt. Ich will ja schließlich nicht die gleichen sieben Frauen immer wieder daten.

Nach ungefähr fünf Stunden habe ich es geschafft drei verschiedene Plattformen auszuwählen. Da durfte aber ja nicht Ende sein, denn es musste eine her. Letztlich habe ich mich für die mit dem geringsten Anteil an Männern entschieden. Die Konkurrenz niedrig zu halten steigert schließlich die reine mathematische Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden.

Dazu kam für mich aber auch definitiv das Kriterium, dass ich nicht unbedingt eine sehr pornografisch angehauchte Seite wollte. Jedem das Seine, aber für mich liegt der Reiz definitiv nicht im bloßen zur Schau stellen von nackter Haut. Außerdem sehe ich dort auch nicht die richtigen Signale gesetzt. Ich fühle mich zu sehr an käufliche Damen erinnert, als das ich an komplett nackten Frauen im Internet Gefallen finden kann. Obwohl die Auswahl schier überwältigend zu sein scheint.

Nach der Anmeldung muss ich allerdings sagen, dass ich mich schon wieder wie ganz am Anfang gefühlt habe. Sind die Spielregeln anders? Wie offen gehe ich mit dem was ich will um? Irgendwie ist es natürlich klar, worum es geht und was man sucht, dennoch scheint es komisch sofort mit der Tür ins Haus zu fallen. Man hat ja immer noch einen ganz normalen Menschen vor sich, genau wie ich, der nach ähnlichen Dingen, vielleicht sogar aus ähnlichen Motiven heraus sucht. Trotz allem weiß ich nicht ob ich mich nun wirklich in die richtige Richtung bewege. Aber das werde ich wohl auch nicht erfahren ohne es auszuprobieren. Für jetzt sollte es definitiv erstmal genug sein.

An den Anfang scrollen