Überspringen zu Hauptinhalt

Die positiven Seiten des Singlelebens

Irgendwas Positives muss dieses Singleleben doch an sich haben. Nicht umsonst leben ca. 20% der Deutschen alleine. Was genau die Vorteile sind, wollte ich also letzte Woche einmal herausfinden.

Eins kann ich auf jeden Fall schon einmal vorab verraten: Alleine im Restaurant sitzen, gehörte definitiv nicht zu den schönen Singlemomenten dieser Woche.

Neben meiner normalen beruflichen Tätigkeit, die schon ein recht großen Teil meines Lebens einnimmt (ein Vorteil des Singlelebens: niemand meckert, dass man nie zu Hause ist und man muss seine Arbeit nicht abbrechen, obwohl für das neue Projekt eigentlich noch so viel zu machen wäre), versuche ich normalerweise viel Zeit mit Freunden und meiner Familie zu verbringen. Die sind nämlich in der letzten Beziehung häufiger auf der Strecke geblieben, vor allem die Freunde. Letzte Woche dann mal anders. So viel Zeit wie möglich mit mir selbst verbringen um die wirklich tollen Seiten des Alleinseins mal zu sehen. (Natürlich gehört viel Zeit mit Freunden und Familie verbringen auch dazu, aber das mache ich ja wie gesagt sowieso immer)

Was also konnte ich dieser Woche abgewinnen?

Ehrlich gesagt, nicht sonderlich viel. Ohne Frage ist es schön vollkommen frei zu entscheiden, wie ich meine Zeit einteile und womit ich sie verbringe. Da kann man dann halt auch mal eine ganze Nacht mit zocken verbringen, ein Bier nach dem Anderen trinken und dabei die Füße auf dem Couchtisch platzieren.

Aber ansonsten: Alleine Essen gehen, alleine durch die Stadt spazieren, alleine ins Kino gehen…alles nicht meine Fall. Selbst durch den Supermarkt schlendre ich lieber mit Begleitung.

Eins habe ich jedenfalls gelernt: Ich bin ein Beziehungsmensch, war immer einer und werde wohl auch so schnell nicht aus alten Mustern herauskommen. Auch gelernt habe ich aber, dass mir meine Freunde und Familie seit der Trennung sehr geholfen haben und ich Freundschaften nie wieder so schleifen lassen werde.

Meine Weisheit der Woche: Werde ich berichten, wenn ich sie gefunden habe!

An den Anfang scrollen