Überspringen zu Hauptinhalt

Die falsche Sorte Frau

Letztlich sollte es ja eigentlich ganz einfach sein, eine solche „Beziehung“ zu führen. Man braucht halt nur die richtigen Frauen dafür! Was vor allem bedeutet, und ich möchte wirklich nicht, dass hierbei ein falscher Eindruck von mir entsteht, es müssen vor allem jüngere Frauen sein. In meinem Alter zu sein, bedeutet für mich eigentlich auch ganz logisch Frauen in meinem Alter kennenzulernen, beziehungsweise mit eben einem geringen Altersunterschied. Das Problem dabei ist, dass Frauen in meinem Alter (ich sage vorsichtig ü30) keine Lust mehr auf Beziehungen haben, die letztlich nirgends hinführen. Ehe, Kinder, Familie sind bei den meisten eben ganz konkret auf dem Schirm und sollen nun auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Ich bin aber definitiv noch nicht bereit eine solche Beziehung zu irgendjemandem zu führen.

Im Umkehrschluss bedeutet dies ja einfach nur, dass ich jüngere Frauen „daten“ muss. Gottseidank leben wir in Zeiten, in denen Frauen kennenlernen, wie einkaufen funktioniert. Ich geben die Merkmale ein, die ich haben möchte und schon bekomme ich, von der Online-Dating Plattform meiner Wahl, die passenden Ergebnisse ausgespuckt. Da fragt man sich glatt, wie Menschen die vor 30 Jahren gemacht haben? Etwa persönlich jemanden kennengelernt, ohne vorher zu wissen, wie alt er/sie ist oder welchen Beruf er/sie ausübt? Es kommt einem wie eine andere Welt vor!

Mir wurde beim Einschränken des Alters zwar mitgeteilt, dass eine solche Einschränkung meine Chancen natürlich erheblich senkt, Rebell der ich bin, tat ich es trotzdem. Und siehe da, man findet trotz Einschränkungen und Chancenminderung noch einige junge Damen zum Anschreiben. Beim durchforschen der Profile, fiel mir aber vor allem eins auf. Auch wenn die niemand ü30 mehr dabei war, die Anforderungen an eine Beziehung haben sich kaum geändert. Die Frauen wollten immer noch den Richtigen finden. Niemand hatte da auf seiner Seite stehen: „Ich suche eigentlich nur was ganz Unverbindliches!“

Was mich natürlich zu meiner nächsten überlegung brachte. War ich hier überhaupt auf der richtigen Seite unterwegs, oder sollte ich mich lieber mal ein bisschen konkreter nach etwas besser Passendem umschauen?

An den Anfang scrollen