Überspringen zu Hauptinhalt

Die-Kellnerin

Neulich beim Waschen: Ich gehe wie immer (und wie es mir beigebracht wurde, wenn man keine komischen Flecken von alten Taschentüchern haben will) durch meine Hosentaschen und finde eine Handynummer vor, die ich im ersten Moment überhaupt nicht einordnen kann. Nadine steht drauf. Ich kann mich beim besten Willen an keine Nadine erinnern und frage mich wirklich woher zur Hölle diese Nummer stammt. Irgendwann macht es dann doch klick und ich erinnere mich dunkel an Tim und das Taxi.

Der Abend ist nun immerhin schon ca. 2 Wochen her und ich frage mich wie es ankommt wenn ich mich jetzt noch melde. Auf der anderen Seite: was habe ich zu verlieren?

Ich schreibe ihr also eine vermeintlich lustige Nachricht im Sinne von: Habe grade deine Nummer in meiner Dreckswäsche gefunden. Sagt schon einiges über meinen Hygienestandard aus, wenn ich zwei Wochen nicht wasche. Vielleicht hast du ja trotzdem Lust auf einen Kaffee. Ich schwöre ich dusche auch vorher. Ach ja, wir kennen uns aus der Bar in der du arbeitest!

Es scheint zu wirken. Nur fünf Minuten später kommt eine Antwort. Wir verabreden uns für den folgenden Tag. Eigentlich nie ein gutes Zeichen. Weder ich noch sie haben scheinbar viel zu tun, geschweige denn ein reges soziales Leben. Vielleicht ein Traumpaar, wer weiß?

Um es zu klären: definitiv kein Traumpaar. Ich frage mich wirklich wie vollkommen betrunken ich gewesen sein muss, um diese Frau jemals als charmant wahrgenommen zu haben. Mal ganz abgesehen von Tim, der auch noch vermutete, dass wir gut zusammenpassen und ihre Nummer an mich weitergegeben hat.

Es war ermüdend und selbst endlos viel Kaffee konnte nicht davon ablenken, dass sie keine Persönlichkeit hatte und auch ansonsten keinerlei ersichtliche Vorteile. Fazit: verschwendete Lebenszeit.

An den Anfang scrollen