Überspringen zu Hauptinhalt

Der Sprung ins kalte Wasser

Es stellt sich heraus, dass ein Sprung ins kalte Wasser vielleicht doch manchmal eine gute Idee ist. Um von vorne zu beginnen: Zu Anfang hatte ich Bedenken beziehungsweise wohl eher Hemmungen Frauen einfach so anzusprechen. Zwar ist jedem Menschen letztlich klar, was er auf einer solchen Seite sucht und erwartet, dennoch kann man (oder eben nur ich) doch nicht genau dies auch so in einer Nachricht schreiben?!

Es dauerte also etwas länger bis ich ein paar erste Entwürfe fertig hatte. Letztlich hätte ich noch Stunden warten können und sie noch hundertmal durchlesen können, gebracht hätte es mir doch nichts und so schickte ich sie einfach ab, in der Hoffnung, dass sie nicht mit den anderen hunderten Nachrichten untergehen würden.

Ein paar Tage später kam die erste Antwort. Offen, forsch und es war vollkommen klar, was sie wollte. Eigentlich ging es mir persönlich zu schnell, ich hatte aber auch keine Ahnung, was die „Spielregeln“ sind und wie lang so ein Nachrichtenkontakt geht. Beim ersten Mal Online-Dating im klassischen Sinne schrieben wir uns bestimmt zwei Wochen hin und her, was aber letztlich nicht mal zu einem Telefonat, geschweige denn einem Treffen geführt hat. Vielleicht war die schnelle, forsche Variante eben doch die Richtige, zumindest eben hier? Warum also nicht?

Wir verabredeten uns dann sofort für den nächsten Abend. Was mich dann aber wirklich überraschte war, dass sie mich sogar einlud sofort zu ihr in die Wohnung zu kommen. Ganz klar, auf gar keinen Fall! Ich schlug ein Restaurant in der Nähe vor. Wir konnten uns dann zum Schluss einigen. Das „Date“ an sich war in kurzen Worten eine Katastrophe. Sie wollte nichts essen, nur kurz etwas trinken, alles andere sei ja schließlich verschwendete Zeit. Wie gesagt, sie wusste definitiv was sie wollte und hatte auch keinerlei Probleme mir genau das auch sehr deutlich zu machen. Am Ende habe ich abgewunken und ihr erklärt, dass wir wohl unterschiedliche Vorstellungen haben.

Ein Sprung ins kalte Wasser eben, der zwar gehörig daneben ging, mir aber deutlich gezeigt hat, was ich eigentlich suche beziehungsweise erwarte. Sofort ins Bett ohne sich kennenzulernen und das Ganze dann auch nur für eine Nacht, gehört jedenfalls nicht dazu. Es darf durchaus längerfristig sein und eine persönliche Ebene darf auch auf keinen Fall fehlen. Ein paar Antworten stehen noch aus, die ich aber nun wohl auch ein bisschen sorgfältiger aussortieren werde.

An den Anfang scrollen