Überspringen zu Hauptinhalt

Beziehungspause

Manchmal brauche ich einfach eine Auszeit von Tim. Nachdem ich ihn jetzt lange Zeit am Stück wirklich gut, und vor allem seit ich ausgezogen bin immer besser, ertragen habe, ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich wirklich ein wenig Abstand brauche. Eine Beziehungspause eben. Soll er sehen, wie er aus der Nummer mit Elena allein wieder rauskommt. Irgendwann wird auch ihr Praktikum vorbei sein und dann muss ich sie hoffentlich nie wieder dabei beobachten, wie sie sich lässig auf meinen Schreibtisch fallen lässt, die Beide übereinander schlägt, mich mit übergroßen Augen anschaut um mich dann nach Tim zu fragen.

Ich denke, aber auch in ihrem langsamen Hirn sollte nun mittlerweile angekommen sein, dass ich nicht der richtige Ansprechpartner für Angelegenheiten rund um meinen besten Kumpel bin. Sie hat das hüpfen jedenfalls eingestellt. Sehr zum ärger meines Kollegen Sven, der sich wohl langsam aber sicher an das Gekicher und Gehüpfe gewöhnt hat und es ungern wieder hergeben möchte.

Um Tim endgültig zu entgehen habe ich mich entschlossen meine liebe Familie zu besuchen. Meinen Lieblingsneffen hatte ich seit seinem Geburtstag im Juni nicht mehr gesehen und so bot es sich natürlich an bei meiner Schwester vorbeizufahren.

Jamie freute sich wie ein Schnitzel und wollte mich sofort bei alle nur erdenklichen Aktivitäten einbinden. Angeln, Schwimmen, Zelten im Wald mit Lagerfeuer und so einiges mehr. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie eine Angel in der Hand und beim Versuch ein Lagerfeuer zu machen, würde ich höchstwahrscheinlich erstmal nach einer Anleitung googeln.

Als guter Onkel ließ ich mich aber natürlich überall hin mitschleppen und machte was auch immer mir befohlen wurde. Nach drei Tagen voll Programm war ich fix und fertig und freute mich insgeheim keine Kinder zu haben und mich ins Auto setzen zu können, um zurück zur Ruhe zu fahren.

Meine Schwester und ihr Mann sahen auch deutlich entspannter aus. Wenn ich übers Wochenende dort war, hieß das für die beiden meist zwei Tage ausschlafen und nichts tun. Jamie war in Vollbeschäftigung und Mama und Papa abgeschrieben. Umso überraschter war ich, als meine Schwester mir am Sonntag vor meiner Abreise noch zur Seite nahm um mir die freudige Nachricht zu überbringen, dass sie nun Kind Nr. 2 erwarten. Damit sind dann wohl die letzten Tage der Entspannung für die beiden eingetreten. Umso mehr nahm ich mir vor, von nun an öfter vorbei zu schauen um Jamie ein bisschen zu beschäftigen und meine Schwester zu entlasten.

An den Anfang scrollen