Überspringen zu Hauptinhalt

Ausblendungen

Wenn man es „schafft“ einen halben Abend komplett zu vergessen, sollte man sich definitiv fragen, ob da noch alles in Ordnung ist. Da dieser Zustand bei mir wirklich nicht oft vorkommt, mache ich mir da generell wenig Sorgen und Gedanken bezüglich meines Trinkverhaltens. Dennoch wachte ich nach diesem Trinkgelager mit Tim mit einem solchen Kater auf, wie ich seit ich 18 war nicht mehr hatte. Fast den ganzen Samstag verbrachte ich, mich selbst bemitleidend, im Bett. Abends schaffte ich es gerade mal unter die Dusche und auf die Couch. An Nahrungsaufnahme war nicht zu denken. Irgendwie hatte ich jegliches Zeitgefühl vergessen und hatte das Gefühl, es sei 2 Uhr nachts als es an meiner Tür klingelte. Spontane Besuche bekam ich eigentlich nur von Tim weswegen ich mich fragte, wie dieser Kerl eigentlich schon wieder vor die Tür konnte, ohne zusammenzubrechen. Scheinbar hatte er mehr übung als ich in Sachen maßlosem Alkoholkonsum und seine Wirkungen. Ich war wirklich dazu geneigt einfach liegen zu bleiben und so zu tun als sei ich nicht zu Hause…oder tot, so fühlte ich mich jedenfalls. Dank einer einwandfreien Erziehung meiner Mutter, war dies aber leider keine Option, da Unhöflichkeiten nicht gern gesehen waren. Ich erhob mich also schwerlich und schwankte zur Tür.

Hätte ich irgendwelche Farbe im Gesicht gehabt, wäre sie mir wahrscheinlich entwichen. Vor mir stand Clara frisch und munter und sah mich verwirrt an. Sie ging an mir vorbei in meine Wohnung ohne, dass ich sie hereingebeten hätte und ließ sich auf die Couch fallen, die eigentlich mein alleiniges zu Hause für den heutigen Abend werden sollte. Ihr Blick schwankte dann einmal von oben bis unten an mir herunter und sie zog ihre Augenbraue hoch, eine Geste die ich irgendwann mal ganz süß an ihr fand, die mich jetzt allerdings nur nervte. Ich fragte sie also, was genau sie hier auf meiner Couch mache und sie antwortete, etwas überraschend, dass sie das auch nicht genau wüsste, schließlich hätte ich sie ja gestern Abend eingeladen vorbeizukommen.

Oha, der böse Schnaps. Da meine Erinnerung weg war und Kreativität nun wirklich nicht meine Stärke war, gab ich einfach offen zu, dass ich zu besoffen war, um mich noch an irgendetwas erinnern zu können. Ich muss wirklich schlimm ausgesehen haben, denn Clara sah davon ab, mich zu belehren, dass ich nicht so viel trinken sollte und sie schon gar nicht in meinem Suff belästigen soll, sodass sie sich genötigt fühlt zu mir zu kommen. Stattdessen ging sie in die Küche, machte mir eine Suppe warm und kümmerte sich den Rest des Abends um mich. Irgendwann muss ich wohl eingeschlafen sein. Als ich aufgewacht bin, war sie jedenfalls nicht mehr da.

Und was sollte ich jetzt von dieser Aktion halten? Als ob es nicht aufgefallen wäre, dass ich, in welcher Form auch immer ich diese Nachricht überbracht habe dabei sehr betrunken war. Ich kann mir auf Grund meiner fehlenden Erinnerung jedenfalls kaum vorstellen, dass ich mich noch in irgendeiner Form klar artikulieren konnte! Warum genau sie dann kommt und auch noch bleibt um mich zu pflegen, obwohl sie ja scheinbar wieder mit ihrem Ex anbändelt, war mir ein absolutes Rätsel.

An den Anfang scrollen