Überspringen zu Hauptinhalt

Ansprechen

Das größte Problem in Sachen Beziehungen und Dating war für mich schon immer das Ansprechen von Frauen. Wenn man sich einmal gegenüber sitzt oder steht und in der Konversation vertieft ist, geht meist alles glatt. Natürlich einmal ganz abgesehen von Fällen in denen man sich tatsächlich absolut nichts zu sagen hat. Bei Clara war der Punkt des Ansprechen ja theoretisch schon überwunden, dennoch hatte ich nur ihre Nummer und sie nicht meine, was mich dazu zwang sie zu kontaktieren und nicht umgekehrt, was ja dann wieder zurück zum ursprünglichen Problem des Ansprechen führte.

Es mag Männer geben, die einfach ganz cool,locker und lässig einen Anruf aus dem Handgelenk schütteln und so eine Frau nach der anderen in ihren Bann ziehen. Eins jedenfalls steht fest, ich gehöre nicht dazu. Ich hingegen gehöre zu der Sorte Mann, die erst einmal einen Tag lang darüber nachdenken, ob sie überhaupt anrufen sollen und sich schlussendlich eingestehen, dass sie am Telefon wahrscheinlich doch keine so gute Figur machen und stattdessen lieber eine SMS schreiben. Doch was genau schreibt man da? Um das ganze nicht zu überdenken (auch wenn mir eben genau das doch sehr schwer fällt), habe ich es kurz und knapp gefasst. Ein einfaches „Hey, wie geht’s?“ sollte fürs erste reichen. Natürlich habe ich, schlau wie ich bin, vergessen zu erwähnen, wer ich denn eigentlich bin. Da musste dann eine zweite SMS hinterher.

Es folgte eine kleine Konversation, bei der ich dann erfreulicherweise ein bisschen auftauen konnte und wir verabredeten uns für morgen Abend, ganz ungezwungen etwas trinken gehen. Wie gesagt, ansprechen geht gar nicht, sich persönlich gegenüber sitzen schon besser. Das zumindest hoffe ich aktuell.

Der Kontakt zu meiner Ex läuft im übrigen noch, wenn auch schleppend, da ich sie wohl etwas in der Luft hängen lasse, was zu einem sehr schlechten Kommunikationsverhalten meinerseits führt und eigentlich ja darauf hindeutet, dass mein Interesse weniger groß ist. Ist das nun tatsächlich so, oder bin ich einfach noch viel zu unschlüssig bezüglich der ganzen Situation? Wird wohl Zeit, dass sich das herausstellt.

An den Anfang scrollen