Überspringen zu Hauptinhalt

1. Male

An meinen ersten Kuss erinnere ich mich noch ziemlich genau. Er kam weit nach dem ersten Mal verliebt sein. Ich war 14. Susanne war in meiner Klasse und einen Abend auf Klassenfahrt beim Flaschendrehen war es dann soweit. Ich musste sie küssen. Vor allen anderen. Susanne war ein nettes Mädchen.. Sie trug eine Brille und Zahnspange, was dazu führte, dass sie nicht von allen Jungs aus der Klasse angebetet wurde. Was aber auch dazu führte, dass sie nicht komplett in sich selbst verliebt war. Ein Pluspunkt, wie ich im Nachhinein feststellen würde. Anstatt so etwas zu sagen wie: „Ihhh…den doch nicht!“, lehnte sie sich einfach nach vorne und küsste mich. Es war kurz und trocken. Ein schneller Kuss auf den Mund eben. Ich denke heute, dass mein erster Kuss auch wesentlich schlimmer hätte ablaufen können.

2 Jahre später wurde Susanne meine erste richtige Freundin. Die Zahnspange war weg, die Brille noch da und ich habe Susanne angebetet. Sie war eine gute Freundin. Wollte gern Zeit mit mir verbringen und soweit ich mich erinnere hat sie zu keinem Zeitpunkt versucht mich zu manipulieren oder auszunutzen, wie es leider bei so vielen Mädchen in diesem Alter der Fall war. Die Beziehung hatte nur einen Haken. Susanne wollte warten. Auf den Richtigen, den den sie einmal heiraten wird. Ich hingegen war ein hormongesteuerter 16-jähriger, der Geilheit mit Liebe verwechselte. Nach vier Monaten war es dann auch schon wieder vorbei.

Auf mein erstes Mal musste ich dann noch zwei Jahre warten und auch diesmal hatte es irgendwie eher weniger mit Liebe zu tun. Ich glaube wirklich geliebt habe ich in meinem Leben nur eine Frau und die hat sich nach 7 Jahren Beziehung entliebt und dann wieder verliebt…nur leider nicht in mich. Bevor ich nun aber mein Liebesleben dauerhaft von meiner Vergangenheit bestimmen lasse, habe ich mich dazu entschieden lieber offen für alles neue zu sein. Warum ich nun die ersten Male meines bisherigen Lebens niederschreibe? Weil heute ein weitere erstes Mal stattfinde, von dem ich vor nicht allzu langer Zeit überhaupt nicht gerechnet habe, es jemals zu erleben: ein erstes Date mit einem mir real noch vollkommen unbekannten Menschen.

 

An den Anfang scrollen