Überspringen zu Hauptinhalt

Eifersüchtig auf die beste Freundin des Partners

Jede Frau möchte natürlich auch die einzige Frau im Leben ihres Partners sein. Mit der Schwiegermutter muss man sich zwangsläufig arrangieren, aber potentielle Konkurrenz möchte jede Frau von ihrem Mann fernhalten. Aber was sollte man tun, wenn der Mann eine beste Freundin hat? Und diese Frau schon seit Jahren im Leben des Mannes ist? Ist Eifersucht da angebracht? Viele sagen, dass Freundschaft automatisch irgendwann zu Liebe wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht so ist. Auch Männer und Frauen können miteinander befreundet sein, ohne dass es irgendwann funken muss. Als neuer Partner sollte man sich über einiges klar sein: Dem Partner den besten Freund (auch wenn es eine Frau ist) zu nehmen, kann nur schief gehen. Jeder braucht jemandem, mit dem er über alles reden kann. Vielleicht auch über Beziehungsprobleme. Und von einer Frau kann er sich da wertvollere Tipps holen, als von seinen Kumpels. Wenn die Freundschaft schon länger andauert und die Freunde eine intensive Vergangenheit haben, dann ist es nur wahrscheinlich, dass er sich im Falle eines Streites oder einer erzwungenen Entscheidung für die Freundschaft und gegen die Partnerschaft entscheidet. Vorsicht sei allerdings geboten, wenn die beste Freundin Gefühle für den Mann hat und sich zu sehr in die Beziehung einmischt. Dem Mann mag es vielleicht nicht auffallen, aber dennoch sollte man ein klärendes Gespräch suchen, ohne jemandem Vorwürfe oder Anschuldigungen zu machen.

An den Anfang scrollen