Überspringen zu Hauptinhalt

Wenn das Date ins Wasser fällt …

… und das Wort wörtlich. Was macht man dann? Man hat sich auf ein schönes Date im Freien gefreut. Ein Spaziergang im Park, Sommerklamotten, ein Stop an der Eisdiele und dann noch etwas erfrischendes im Biergarten trinken. Dabei lernt man sich prima kennen und kommt sich näher.

Und dann geht kurz vor dem Date das Unwetter los und es fängt an zu gießen wie aus Eimern. Also muss der Regenschirm rausgekramt werden, andere Klamotten und vor allem andere Schuhe müssen her und das alles in Windeseile und man ist schon wieder total gestresst und würde das Date am liebsten Absagen, weil es einfach nicht mehr das gleiche ist.

Aber Panik hilft da niemandem. Und so ein Gewitterschauer ist auch kein Grund, das ersehnte Date abzusagen. Dafür gibt es zu viele gute Locations, wo man auch bei schlechtem Wetter hin kann.

Am besten schon bei der Planung für das Date mit schlechterem Wetter rechnen und einen Alternativplan zurecht legen. Das beinhaltet Klamotten, damit man nicht lange überlegen muss, was man anziehen soll, das beinhaltet aber auch eine andere Location. Denn der Spaziergang im Park wird da nicht mehr so gut ankommen.

Interessante Locations für ein Date bei schlechtem Wetter:

  • Café oder Restaurant: Auch hier kann man prima plaudern.
  • Kino: Danach kann das Wetter schon wieder ganz anders sein und man hat auf jeden Fall eine Menge Gesprächsstoff.
  • Museum: nur, wenn das Date nicht zu abgeneigt ist. Auch hier gibt es reichlich Gesprächsstoff.

Wenn es nicht das erste Date ist und man genügend Vertrauen hat, um den anderen zu sich einzuladen, kann man sich zusammen aufs Sofa kuscheln und einen Film schauen. Wer den Luxus eines offenen Kamins besitzt,  kann da eine noch romantischere Stimmung kreieren.

An den Anfang scrollen