skip to Main Content

Was sollte man zum ersten Date tragen?

Generell sagt man ja, man solle das tragen, worin man sich am wohlsten fühlt. Allerdings sollte auch jedem klar sein, dass man nicht im Jogging- oder Wellness-Anzug zu einem Date aufkreuzt.
Also sind hier mal einige Punkte, was man anziehen darf oder was besser zu Hause bleiben sollte:

  1. sexy aber nicht zu sehr: Körperbetonende Kleidung ist durchaus erlaubt. Nichts spricht dagegen, sich hübsch und sexy zu kleiden. Allerdings muss man auch aufpassen, dass man mit der Kleidung keine falschen Signale sendet. Wer sich zu aufreizend stylt, der muss sich nicht wundern, wenn aus dem Date nur ein One-Night-Stand wird. Eine gute Figur oder hübsche Beine dürfen ruhig betont werden, aber es sollte nicht alles schon beim ersten Date präsentiert werden. Schließlich soll ja noch ein Teil der überraschung vorhanden bleiben und der Mann möchte, wenn es denn soweit ist, auch etwas zum Auspacken haben.
  2. Nicht zu viel Make-up: Weniger ist mehr ist auch die Devise beim Make-up. Generell sollte man sich der Tageszeit und der Lokalität anpassen, in der man sich trifft. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man lieber etwas weniger machen. Dezentere Farben, die Lieblingsstellen etwas betonen, das sollte schon reichen. Ein Business-Make-up ist da eher angesagt, als der Gothic-Vamp.
  3. Bequem und Date-tauglich: trage nichts, was dich irgendwo zwickt oder drückt. Keine Hose, die etwas rutscht, keine Schuhe, die drücken, keine Bluse, die sich ständig verzieht. Auch deine Frisur sollte so sein, dass du sie nicht alle 10 Minuten im Spiegel checken muss. Das gleichen gilt für das Make-up.
  4. Sexy Unterwäsche: Wer sexy Unterwäsche trägt, fühlt sich direkt viel selbstbewusster und begehrenswerter. Und man muss auch nicht fürchten, ein peinliches Disaster zu erleben, wenn es nach dem Date doch schon intimer werden sollte. So gibt es auch keine peinlichen Situationen, sollte das Höschen oder der BH-träger mal heervorblitzen.
  5. flache Schuhe: Viele Männer lügen in ihren Profilen über die Größe. Männer sollen ja immer groß und athletisch sein. Ein Mann unter 1,75m hat oft schon einige Probleme, da viele Frauen gleichgroß oder größer sind, aber nach einem größeren Partner suchen. Ist er laut Profil also nur ein bisschen größer als du, zieh lieber flache Schuhe an, so dass du ihn nicht überragst und er sich direkt eingeschüchtert wieder verkriecht.
Back To Top