Überspringen zu Hauptinhalt

Als Single im Frühling ausgehen

Wo kann man als Single im Frühling hingehen, wo nicht zu viele Pärchen sind?

Jutta schrieb uns, dass sie derzeit Single ist und generell auch nicht damit unzufrieden ist. Allerdings gehen ihr gerade im Frühling die ganzen frisch verliebten Paare auf die Nerven. Denn dann merkt sie wieder, dass etwas fehlt. Dass sie auch gerne einen Partner hätte.

„Wo kann man als Single hingehen, wo vielleicht auch andere Singles sind, aber nicht so viele knutschende Paare?“ fragte sie uns und wir haben etwas recherchiert.

Natürlich kommt es sehr darauf an, was Deine Stadt so zu bieten hat. Was man auf jeden Fall meiden sollte: Parks, open-air-Kino (mit romantischen Filmen), Eisdielen.

Aber wo verstecken sich die Singles?

Die kann man auch im Frühjahr da antreffen, wo sie immer zu finden sind. In Bars und Lokalen, die nicht zu sehr von Paaren bevölkert sind. Im Sommer sind Biergärten eine gute Alternative. Als Pärchen geht man selten auf ein romantisches Bierchen in Biergarten. Dort treffen sich eher Freundesgruppen und Singles jeden Alters. Die Klientel ist bunt gemischt und die Stimmung gut. Da kommt man sicher leicht ins Gespräch, wenn man sich zu anderen an einen Tisch setzt. Mit guten Freunden ins Kino gehen und danach in einem Lokal in der Nähe noch etwas trinken. Es sollte kein Liebesfilm sein und wenn nicht gerade auch noch ein Liebesfilm läuft, sollten die Lokale in der Umgebung nicht mit verliebten Paaren überfüllt sein, die noch in der Erinnerung an den Film schwelgen und hoffe, dass ihre Liebesgeschichte eben so toll ist.

An den Anfang scrollen