Überspringen zu Hauptinhalt

Fünf Single-Tipps für Karneval und Fasching

Die fünfte Jahreszeit steht vor der Türe und wir haben euch fünf Karneval-Tipps zusammen getragen, die ihr unbedingt beherzigen solltet, damit euer Karneval-Ausflug kein Reinfall wird.

1. Das Kostüm für Singles

Männer stehen auf sexy, Frauen auf verwegen. Niedliche Kostüme kommen nicht so gut an, aber immer noch besser als ganz ohne Kostüm zu gehen. Wer also die besten Flirtchancen haben möchte, sollte sich auch richtig kostümieren. Männer bevorzugen sexy Krankenschwestern, Frauen stehen auf Piraten.
Das Kostüm hat zusätzlich den Vorteil, dass man ganz einfach in eine andere Rolle schlüpfen kann und ruhig mal mutiger und ausgelassener sein kann, als in der restlichen Zeit.

2. Als Single: Vorsicht beim Herz verschenken

Doch eben diese Rolle, die man spielt, kann auch zum Verhängnis werden. Alltagsprobleme und Sorgen haben an Karneval nichts verloren. Nicht jeder, der an Karneval eine Stimmungskanone ist, ist auch sonst immer ein Partytier. Und nicht jeder vermeintliche Single ist auch wirklich zu haben. Viele nutzen Karneval als Chance auf einen Seitensprung oder Flirts abseits der Beziehung. Also aufpassen, wem man sein Herz schenkt.

3. Prinzipien nicht untreu werden

Wenn man sonst auch nicht beim ersten Date mit jemandem ins Bett geht, warum sollte man es an Karneval tun? Viele sind der Meinung, dass hemmungslos rumknutschen und Sex mit einem Fremden einfach zum Karneval dazu gehören. Aber das ist nicht jedermanns Sache. Wem es zu schnell geht, sollte es klar und deutlich sagen, denn schnell können ein gewagtes Outfit und ein kesser Flirt die falschen Signale senden.

4. Verhütung

Leider ist es immer noch nicht selbstverständlich geworden, dass man verhütet, wenn man mit einem Fremden Sex hat. Und dabei geht es nicht nur um Schwangerschaftsverhütung, sondern auch um den Schutz vor Krankheiten. Das schlimmste, das man vom Karneval bekommen sollte, ist ein Kater.

5. Der Kater

Der Kater gehört zum Karneval wie die Eier zu Ostern.  Allerdings kann man ein wenig auf sich achten, so dass man nicht nach einem Tag schlapp macht. Schließlich soll von Weiberfastnacht bis Rosenmontag (oder sogar Veilchendienstag) durchgefeiert werden. Was kann man also tun? Viel trinken! Zwischen dem Alkohol auch viel Alkoholfreies trinken. Wasser, Säfte, Tee, Kaffee… Und auch das Essen sollte man nicht vergessen. Gerade wenn man draußen feiert, sollte man sich zwischendurch Pausen gönnen, wo man ins Warme geht und in Ruhe eine warme, deftige Mahlzeit zu sich nimmt.

Noch mehr wissenswertes erfährst Du im Rat und Tat Karneval-Ratgeber für Singles.

So kann Karneval nun kommen!
Helau und Alaaf!!

An den Anfang scrollen