Überspringen zu Hauptinhalt

Buchrezension „Der perfekte Eroberer“ von Maximilian Pütz und Arne Hoffmann

der perfekte Eroberer

Der erfolgreiche Flirt- und Persönlichkeitscoach Maximilian Pütz gibt in Einzelcoachings und Gruppenseminaren Männern Nachhilfe in Sachen Persönlichkeit, Kommunikation und Flirten. Sie lernen, ihre Schüchternheit zu überwinden und falsche Taktiken durch erfolgreiche Flirtstrategien zu ersetzen. Das Feedback auf diese Kurse ist enorm. Maximilian Pütz ist so von seiner Arbeit überzeugt, dass er den Teilnehmern seiner Seminare eine Erfolgsgarantie verspricht. Auf sein erstes Buch haben nun viele seiner Fans sehnsüchtig gewartet. Der vor kurzem im Heyne-Verlag erschiene Verführungsratgeber „Der perfekte Eroberer“ bietet jedem Mann die Möglichkeit, für wenig Geld in den Genuss der wertvollen Tipps des Flirtprofis zu kommen.

Der Mitbegründer der deutschen Pick-up-Szene beschreibt in seinem Ratgeber die Kunst der Eroberung. Mit Hilfe seiner Ratschläge soll  jeder Mann zum perfekten Eroberer werden können. Egal ob arm, reich, schön, hässlich, dünn oder dick, wenn der Mann ein Mann ist, kann er jede Frau haben. Den Spruch „Schuster, bleib bei deinen Leisten“ setzt Maximilian Pütz erfolgreich außer Kraft.

Mit viel Ironie und Charme zieht der Flirtexperte jeden Leser in seinen Bann. Er lässt den Leser an seinen persönlichen Erfahrungen teilhaben und berichtet über seine eigene Wandlung vom „Looser“ zum „Choser“. Durch die direkte und persönliche Ansprache des Lesers wird dieser unmittelbar mit einbezogen und zum Umdenken und Handeln aufgefordert. Pütz stellt klar: Möchte man eine Frau aufreißen, so muss man zu allererst an seiner Persönlichkeit arbeiten. Hierzu gehört, eine Antwort auf die Frage zu finden, was man selbst von einer Freundin erwartet und wonach man sucht. Ist man von sich selbst überzeugt, so kann man auch Frauen von sich überzeugen.

 Die meisten deutschen Männer seien, so Maximilian Pütz, zu schüchtern und überlegten zu viel, bevor sie eine Frau ansprechen. Mut, Selbstsicherheit und eine Prise Selbstironie machen das Erfolgsrezept des perfekten Eroberers aus. Wichtig sei, dass ein Mann sich seiner Stärken bewusst sei und diese auch zeige. Ehrlichkeit, Individualität, Natürlichkeit und Offenheit kämen besser bei Frauen an, als aufgesetztes Machogehabe und Posertum. Frauen seien von interessanten Männern mit kleinen Makeln eher fasziniert als von komplexbeladenen Versagern, die ihre Unsicherheit mit vermeintlich coolen Sprüchen überspielen.

Erfahrung macht den Meister, das ist auch beim Ansprechen und Flirten die Devise. Aus diesem Grund wird dem Leser, ähnlich wie den Seminarteilnehmern, von Maximilian Pütz die Aufgabe erteilt, an einem Abend 20 Frauen anzusprechen und mindestens eine Telefonnummer mit nach Hause zu nehmen. Sinn einer solchen übung ist es, zu handeln anstatt abzuwarten. Mit einem klaren Ziel vor Augen, lässt es sich gezielter darauf hin arbeiten. Hat man sich erst einmal überwunden, den ersten Schritt zu machen, so fällt es von Mal zu Mal leichter, fremde Frauen an der Supermarktkasse, im Wartezimmer einer Arztpraxis oder in einer Bar anzusprechen. Auch durch Negativerfahrungen lernt man. Durchhalten und seine Strategie ausfeilen ist beim Flirten daher oberstes Gebot. Die Angst vor Zurückweisung, die jeder Mann kennt, muss abgelegt und durch Gelassenheit ersetzt werden, damit das Erobern erfolgreich funktioniert.

Witz und Charme kombiniert mit Mut und Ehrlichkeit ist hierbei, laut Pütz, eine vielversprechende Kombination.

Das koydo-Team sagt dazu:

Nicht nur für Männer ist dieser Ratgeber interessant, auch Frauen können hier viel über das männliche Balzverhalten nachlesen. Ob Single oder vergeben, dieses Buch ist für jeden unterhaltsam. Viele Leser werden sich im Anschluss an die Lektüre begeistert um die Seminarplätze reißen.

Wer wissen möchte, ob dieser Ratgeber tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg bei Frauen ist, der sollte ihn lesen und einfach den Selbstversuch starten.

An den Anfang scrollen